Wenn Seite inaktiv zur anderen Switschen

  • #1
B

Bond999

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob es ein befehl/script gibt so das man wenn z.b. eine seite inaktiv ist das die andere seite aufspringt. Also ich erkläre euch mal was ich machen möchte. Ich habe ein TS server und ein CS server. Die habe ich jetzt auf einer seite () eingebaut nur ist der CS server nicht immer an und dann will ich das da steht das der server down ist und nicht das der Server nicht erreichbar ist. Könnte man sowas machen? Falls ihr das nicht verstehen solltet dann sagt es und ich werde versuchen mich besser auszudrücken ;-)

Bond999
 
  • #2
Ich glaube dich verstanden zu haben.

...will ich das da steht das der server down ist und nicht das der Server nicht erreichbar ist
Den Unterschied müsstst du mir aber nochmal erklären.. ???

Kann dein Webspace PHP oder eigene CGIs ausführen?
 
  • #3
PHP ja aber CGI ? kenne ich nicht *grins*

Also ich habe eine Seite dort sind Iframes von 2 servern. Wenn der Server down ist steht da ja Server nicht erreichbar. Anstatt dann dort Server nicht erreichbar stehen zu haben soll eine andere seite erscheinen.

Bond999
 
  • #4
Aso, dass ist ja nochmal was anders. Das kannst du auch über .htaccess machen, sollte dein Provider selbiges unterstützen. Such mal bei nach .htaccess, dann wirst du fündig werden.
 
Thema:

Wenn Seite inaktiv zur anderen Switschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben