Wenn Systemwiederherstellung älter als ...

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
hi,
kann ich das system nur wiederherstellen wenn sich die systemwiederstellungspunkte im aktuellen monat befinden?
bei mir kann ich mit dem kalender keinen monat zurückgehen um einen punkt auszuwählen.
hab ich irgendetwas deaktiviert?

mfg
mimei
 
  • #2
Vielleicht ist die Größe deines reservierten Speicherplatzes für die Systemwiederherstellung nicht größer. Jeder Wiederherstellungspunkt braucht ja Platz ;)
 
  • #3
und dann kann ich nicht im kalender zurückblättern :eek:
jedes lw hat min. 2 gb reserviert
 
  • #4
2GB sind ja schön und gut, aber schau doch einfach mal nach, wieviel Speicherplatz durch den Ordner System Volume Information belegt ist.
Den kannst du nur sehen, wenn du auch die Systemdateien einblenden läßt in den Ordneroptionen.
Zugreifen kannst du auf den Ordner dann zwar immer noch nicht, aber zumindest die Größe feststellen.
 
  • #5
... und wie oft diesen monat schon ein systemwiederherstellungspunkt gesetzt wurde ... der system volume information folder ist standardmäßig auf 12,5% der volumegröße eingestellt

greetz

hugo
 
  • #6
für das laufwerk c: sind 43 mb im SVI Ordner belegt,
auf den restl. ist noch weniger belegt.
zugriff auf den SVI Ordner habe ich
 
  • #7
was heist belegt? schau doch mal wieviel in der konfiguration für die wiederherstellung eingestellt ist. je weniger du dort eingestellt hast umso weniger punkte werden gesetzt ... bei meinem notebook habe ich zur zeit 7% eingestellt und das sind 500mb. in den vormonat komme ich auch nicht, da diesen monat schon 7 wiederherstellungspunkte gesetzt wurden, also ist der reservierte speicher nur für 7 punkte ausreichend. wenn ich den nun verdopple, was ja noch gehen würde, sollten auch punkte länger als ein monat speicherbar sein ...

greetz

hugo
 
  • #8
bei mir sind 12% eingestellt, kann ich den wert noch erhöhen?
... oder habe ich in meinen wahn von system optimierung alle punkte gelöscht und ich deshalb nicht zurückblättern kann? ???
 
  • #9
12% vom volume ist der maximale standardwert. man könnte den wert über die registry ändern, also größer machen. wenn du natürlich die wiederherstellung mal deaktiviert oder wegoptimiert hast, sind alle sicherungspunkte gelöscht worden...

greetz

hugo
 
Thema:

Wenn Systemwiederherstellung älter als ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben