Wenn USB-Hub mit Strom versorgt wird, fehlen Laufwerke im Explorer/Arbeitsplatz

  • #1
P

Posanity2007

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem sehr merkwürdigem Problem. Als OS habe ich XP mit SP2 und es wurde nichts geändert. Seit einigen Tagen kann ich aber mein CD-Rom / Brenner im Explorer oder im Arbeitsplatz nicht mehr finden. Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass wenn ich meinen USB-Hub, der separat mit Strom versorgt wird, vom der Stromversorgung trenne und dann im Gerätemanager Nach geänderte Hardware suchen klicke, sind sie wieder da. Wenn ich aber den Hub wieder mit Strom versorge sind die Laufwerke wieder weg. Es ging doch vorher auch einwandfrei. Es ist zum verrückt werden.  :| Und ich brauche die zusätzliche Stromversorgung, weil an dem Hub Geräte hängen, die eben mehr Saft brauchen. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? Ich habe auch schon im Netz gesucht, habe den gewissen Schlüssel in der Regestry gelöscht, auch die Treiber im Gerätemanger. Hat alles nix gebracht. Hat jemand von euch eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Posanity
 
  • #2
Sind denn alle USB Geräte am USB Hub angeschlossen oder ist ein Teil der USB Geräte direkt am PC angeschlossen ?

Walter
 
  • #3
Also,

am PC direkt hängt der Hub, der Drucker, eine Verlängerung für was weiss ich und eine externe HDD. Am Hub selber hängen nur zwei Kabel für das Handy und für die Kamera.

Und nun?


Gruß
Posanity
 
  • #4
Hast Du schon mal probiert nur den den Hub anzuschliessen ohne die anderen USB Geräte welche direkt angeschlossen sind.

Walter

???
 
  • #5
Ja, habe ich. Mit dem gleichen Ergebnis!  :|
 
Thema:

Wenn USB-Hub mit Strom versorgt wird, fehlen Laufwerke im Explorer/Arbeitsplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben