WEP oder WPA-PSK was ist besser

Dieses Thema WEP oder WPA-PSK was ist besser im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von connan, 17. Feb. 2005.

Thema: WEP oder WPA-PSK was ist besser Ich habe heute einen Access Point Netgear WG602v3 Firmware Version 1.04 bekommen, funktioniert auch prima. Nur habe...

  1. Ich habe heute einen Access Point Netgear WG602v3 Firmware Version 1.04 bekommen, funktioniert auch prima.
    Nur habe ich keine Ahnung welche Sicherheitseinstellung ich wählen sollte!
    WEP oder WPA-PSK was ist besser und wie lang sollte das Passwort min. sein, brauche ich zusätzlich Access Control?
    Für Tipps oder links bin ich dankbar

    Gruß
    Frank
    ??? ???
     
  2. Ich würde Dir gernell den WPA-Schlüssel empfehlen, da er etwas sicherer sein soll (und es wohl auch ist). Das Passwort bzw. der Schlüssel musste bei mir aus mind. 8 Zeichen bestehen und sollte am Besten auch nicht zu einfach gewählt werden.

    Access Control brauchst du nicht zu aktivieren, da du damit bestimmte Nutzer deines Netzwerkes vom Zugang zum Internet anhand deren Computer-IP sperren kannst.
     
  3. Ich würde Access Control verwenden und kann Dir WPA-PSK empfehlen, da es einfach sicherer als WEP ist!
    Ich nehme mal an, dass du weißt, welche PCs ins I-Net dürfen, von daher erhöht es doch nur die Sicherheit, also warum weglassen!?
     
  4. Was ich Dir als Sicherheit auf jeden Fall noch empfehlen würde: Aktiviere den MAC-Adressen-Filter und lass nur die Adressen zu, die zu deinen Rechnern gehören.

    Nochmal zu Access Control: Spooker hat natürlich recht, sofern nicht alle angeschlossenen Rechner ins Internet sollen und du feste IP-Adressen vergeben hast, ist es natürlich sinnvoll, es einzuschalten. Sollten aber alle Rechner darauf zugreifen können/sollen/müssen oder wird der DHCP-Server zur Adressverteilung verwendet, halte ich den Einsatz für wenig sinnvoll....

    Ansonsten kann ich Dir noch folgenden Artikel empfehlen: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8846885.html?tid1=19508&tid2=0
     
Die Seite wird geladen...

WEP oder WPA-PSK was ist besser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016