WEP-Schlüssel mit 14 Zeichen wir nicht akzeptiert

Dieses Thema WEP-Schlüssel mit 14 Zeichen wir nicht akzeptiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mike-Schneider, 22. Feb. 2007.

Thema: WEP-Schlüssel mit 14 Zeichen wir nicht akzeptiert Hi, ich hab ein Problem mit dem neuen Notebook meiner Freundin. Und zwar hat die Familie meiner Freunden irgendeinen...

  1. Hi, ich hab ein Problem mit dem neuen Notebook meiner Freundin.
    Und zwar hat die Familie meiner Freunden irgendeinen WLAN-Router von der Telekom und daran hängt schon ein PC (mit XP Home) und der WEP-Schlüssel ist 14 Zeichen lang.
    Wenn ich jetzt aber bei Vista im Notebook diesen Schlüssel eingeben will, dann sagt mir Vista, dass der Schlüssel 5 oder 13 Zeichen lang sein muss und lässt's mich nicht eingeben.
    Ich hab das aber schon getestet mit dem XP-Rechner und der Schlüssel, den ich hab ist richtig und ist wirklich 14 Zeichen lang.
    Nun wollte ich von euch wissen, wie ich Vista dazu zwingen könnte, den Schlüssel anzunehmen .

    Danke und freundliche Grüße
    Mike Schneider
     
  2. Ich glaube bei WEP ist folgende Zeichenlänge zu beachten:

    64 Bit-Verschlüsselung: 10 hexadezimale oder 5 alphanumerische Zeichen

    Bei 128-Bit sind es 26 hexadezimale Zeichen oder 13 alphanumerische
     
Die Seite wird geladen...

WEP-Schlüssel mit 14 Zeichen wir nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
wo kann ich unter vista den wep-schlüssel auslesen? Netzwerk 2. Aug. 2009
WinXP: WEP-Schlüssel zu lang Netzwerk 26. Okt. 2006
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015