WEP und WPA2 zusammen betreiben ????

Dieses Thema WEP und WPA2 zusammen betreiben ???? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von flachi, 1. Dez. 2008.

Thema: WEP und WPA2 zusammen betreiben ???? Hallo ! Hab da mal ne Frage. Habe zu Hause ein Wlan Netz mit WPA2 gesichert. Nun habe ich mir günstig ein Noxon...

  1. Hallo !
    Hab da mal ne Frage. Habe zu Hause ein Wlan Netz mit WPA2 gesichert. Nun habe ich mir günstig ein Noxon Audio Wlan Radio gekauft. Das lässt sich aber nur mit WEP sichern. :|
    Nun bin ich am überlegen. Soll ich mein Netz runterrüsten auf WEP ? Scheinbar mit WPA2 betreiben kann ich das Radio nicht...Habe ein Speedport W700V-Wlan Router. Kann man dort evtl. meine Wlan-Geräte mit WPA2 sichern und das Radio mit WEP ???
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee !
    Gruß
    Ralf
     
  2. Das entscheidende Glied in der Kette ist hier der Router. Mein Router beispielsweise beherrscht zwar WPA und WPA2 parallel, allerdings nicht in Verbindung mit WEP. Aber wie gesagt, WENN, dann muss der Router das hergeben - oder eben auch nicht.

    Ob also dein Speedport das mit macht oder nicht, das kann ich leider nicht sagen - da müssten nochmal andere ran ;)

    Gruß
    Elchi
     
  3. hey flachi,
    beide Geräte sollen ja über WLAN mit dem Router verbunden werden. Wenn du dir vorstellst das du die unterschiedlichen Verschlüsslungen prallel betreibst, macht es doch keinen sinn, da sich dann Hacker den weg über WEP suche würden. Also die Lösung lass alles so wie es ist und verkauf das Radio bei ebay. Oder stell die gesamte Verschlüsselung auf WPE um.

    Sascha
     
  4. Du meinst WEP....oder?

    (Nur um Irritationen vorzubeugen)
     
  5. ja, danke^^
     
Die Seite wird geladen...

WEP und WPA2 zusammen betreiben ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012
Router mit WPA2 - Schlüssellänge? Netzwerk 12. Feb. 2012
WLAN mit WPA2: kann mich nicht anmelden, Schlüssel wird gar nicht abgefragt! Netzwerk 3. Apr. 2009
Linux des ASUS eee und Router / WPA2 Linux & Andere 12. Mai 2008
Asus Eee, Linux und WPA2 Windows XP Forum 10. Mai 2008