WEP vergessen - was nun?

Dieses Thema WEP vergessen - was nun? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von TwilightArts, 6. Sep. 2009.

Thema: WEP vergessen - was nun? Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier, hoffe aber trotzdem, hier Hilfe zu finden. Folgendes: Habe WLAN...

  1. Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier, hoffe aber trotzdem, hier Hilfe zu finden.

    Folgendes:
    Habe WLAN und das ganze nur schwach gesichert über WEP (ging nicht anders). Im laufe der Zeit habe ich den WEP-Code leider vergessen und damals auch versäumt aufzuschreiben. Als ich das ganze vor jahren für meinen Laptop eingerichtet hatte war das aber kein Problem, Internet besteht nach wie vor. Nun werde ich jedoch bald einen neuen Rechner bekommen und auf diesem natürlich auch Internet einrichten, über eben jenen Router dessen WEP-Code ich vergessen habe. Alles neu einzurichten mit neuen Codes will ich nicht, sofern es sich nicht irgendwie umgehen lässt.

    Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, sich den aktuellen WEP-Code über meinen Laptop (windows xp), der mit dem Router verbunden ist, anzeigen zu lassen? Oder welche anderen Möglichkeiten habe ich?
     
  2. Hallo, danke schon mal für deine Antwort. Dass WEP unsicher wie sonstwas ist ist mir durchaus bewusst. Und dass es sich irgendwie knacken lässt auch. Fände es allerdings mehr als seltsam meinen eigenen WEP-Schlüssel knacken zu müssen - gibts keine Möglichkeit, sich den irgendwo anzeigen zu lassen ohne die Verwendung von Hack-Programmen? Habe schließlich unter dem Laptop, an dem ich gerade diese Nachricht verfasse, eine stabile Verbindung zu dem Router, dessen WEP ich nicht mehr weiß.
     
  3. Steht der WEP-Schlüssel nicht im Klartext im Router?

    Falls nicht, vergib einfach einen Neuen.
     
  4. Wie genau stelle ich das denn an? Bin was das Internet einrichten angeht leider nicht wirklich geübt... ???
     
  5. Was hast du denn für einen Router?
    Dann können wir dir eine Schritt für Schritt Anweisung geben.
     
  6. Mein Router heißt Speedport W 500V (T-Com)
     
  7. Dann steht er auch im Klartext da. Schau mal in der Anleitung ab Seite 77 bzw 83. Ich würd ja mit verlinken, aber Directlinks sind hier nicht erlaubt. Also bei Google --> gleich der erste Eintrag.

    http://www.google.de/search?q=anlei...=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Da steht, wo Du den Schlüssel im Klartext findest. Mal davon abgesehen würde ich an Deiner Stelle auf WPA / WPA 2 umsteigen. Ist zum Einen sicherer und auch leichter zu handhaben, da die Schlüssellänge hier von Dir festgelegt werden kann.

    MfG

    Nick
     
  8. Super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :D
    Hab den Schlüssel wiedergefunden, Tread kann geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...

WEP vergessen - was nun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldung an Windows 8, Passwort vergessen Windows 8 Forum 24. Juni 2015
Kennwort im abgesicherten Modus vergessen Windows 8 Forum 8. Juli 2014
Windows Passwort vergessen Windows 8 Forum 12. Dez. 2013
Dringend!!! Admin Passwort vergessen Windows 7 Forum 12. Jan. 2011
Adminstrator pw vergessen :x Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Nov. 2010