Wep-Verschlüsselung bei GigaSet 515

  • #1
B

Bunze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe zwei PC´s, beide XP Home SP2, an meinem Router ,Siemens GigaSet SE 515 dsl, per Wireless LAN angeschlossen.Die Verbindung ins Internet klappt mit beiden gut.Nur mußte ich dazu die Firewall`s deaktivieren.Am Desktop-PC ist ein D-Link DWL 122 USB Adapter und am Notebook eine PC-Card Netgear WG511v2.
Leider ist mein Netzwerk noch nicht abgesichert, nur wenn ich die SSID unsichtbar mache und die WEP-Verschlüsselung aktiviere, bekomme ich keine Verbindung mehr vom Rechner zum Router.
Leider ist das Tool vom D-Link Adapter in englischer Ausführung und ich tu mir mit der Bedienung sehr schwer. Kennt sich jemand mit dem Router bzw. mit dem D-Link Adapter aus?Hab das Forum schon durchstöbert, leider habe ich kein Beitrag gefunden, der mir hätte können weiterhelfen.
 
  • #2
Tach,

ich für meinen Teil habe festgestellt, das es am einfachster mit Win-XP-Boardmitteln geht.
Die Zusatzsoftware der Karte beenden (aus dem autostart nehmen usw) dann WinXP Drahtlosverbindungen starten. Damit geht es eigentlich immer.

Falls Du WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) brauchst oder haben willst, suche mal nach diesem Patch von MS:
WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe

Tschau, Aett
 
Thema:

Wep-Verschlüsselung bei GigaSet 515

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben