Wep-Verschlüsselung bei GigaSet 515

Dieses Thema Wep-Verschlüsselung bei GigaSet 515 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bunze, 1. Dez. 2005.

Thema: Wep-Verschlüsselung bei GigaSet 515 Hallo, folgendes Problem: ich habe zwei PC´s, beide XP Home SP2, an meinem Router ,Siemens GigaSet SE 515 dsl, per...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:

    ich habe zwei PC´s, beide XP Home SP2, an meinem Router ,Siemens GigaSet SE 515 dsl, per Wireless LAN angeschlossen.Die Verbindung ins Internet klappt mit beiden gut.Nur mußte ich dazu die Firewall`s deaktivieren.Am Desktop-PC ist ein D-Link DWL 122 USB Adapter und am Notebook eine PC-Card Netgear WG511v2.
    Leider ist mein Netzwerk noch nicht abgesichert, nur wenn ich die SSID unsichtbar mache und die WEP-Verschlüsselung aktiviere, bekomme ich keine Verbindung mehr vom Rechner zum Router.
    Leider ist das Tool vom D-Link Adapter in englischer Ausführung und ich tu mir mit der Bedienung sehr schwer. Kennt sich jemand mit dem Router bzw. mit dem D-Link Adapter aus?Hab das Forum schon durchstöbert, leider habe ich kein Beitrag gefunden, der mir hätte können weiterhelfen.
     
  2. Tach,

    ich für meinen Teil habe festgestellt, das es am einfachster mit Win-XP-Boardmitteln geht.
    Die Zusatzsoftware der Karte beenden (aus dem autostart nehmen usw) dann WinXP Drahtlosverbindungen starten. Damit geht es eigentlich immer.

    Falls Du WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) brauchst oder haben willst, suche mal nach diesem Patch von MS:
    WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe

    Tschau, Aett
     
Die Seite wird geladen...

Wep-Verschlüsselung bei GigaSet 515 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschiede bei WEP-Verschlüsselung? Netzwerk 18. Dez. 2006
WEP-Verschlüsselung Windows XP Forum 25. März 2004
Router Siemens Gigaset SE551 WLAN Passwort vergessen Netzwerk 27. März 2010
Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 Netzwerk 2. Jan. 2008
Gigaset SE551 mit USB > Drucker betreiben Netzwerk 10. Sep. 2006