wep verschlüsselung kompliziert

  • #1
J

joerg g

Guest
hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

ich habe hier ein netzwerk mit 2 pc´s und einem notebook. die pc´s sind über lan am router linksys wrt54g angeschlossen, das notebook über wlan. bisher hat alles super funktioniert, allerdings ohne jegliche sicherheit im netz...

jetzt habe ich gestern mal das wlan per wep 128bit gesichert - und seitdem ist das notebook raus aus dem netzwerk. das netzwerk diagnose tool sagt mir zwar, dass eine verbindung zum wlan hergestellt wird, aber im netzwerk erscheint nix. auch kann ich nicht mit dem notebook ins internet, geschweige denn auf den router zugreifen.

was muss ich denn noch für wep verschlüsselung beachten, ausser im router zu aktivieren und da und im notebook den gleichen schlüssel eintragen?

dank im voraus
joerg
 
  • #2
ähem, :-[

hatte im router und im notebook nicht den gleichen key index ausgewählt.
also, nix für ungut... :-\

thread kann gelöscht werden

joerg
 
  • #3
Ok, kann vorkommen. ;)
Du solltest mal über WPA nachdenken falls deine Hardware das bietet.
 
Thema:

wep verschlüsselung kompliziert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben