WEP-Verschlüsselung

Dieses Thema WEP-Verschlüsselung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wongfeihung, 25. März 2004.

Thema: WEP-Verschlüsselung Hallo, habe mir den WLAN Netgear MR814 AP-Router zugelegt. Läuft zusammen mit meinem Acer Aspire 1357. Funzt soweit...

  1. Hallo,

    habe mir den WLAN Netgear MR814 AP-Router zugelegt.
    Läuft zusammen mit meinem Acer Aspire 1357. Funzt soweit gut.
    Allerdings kann ich die WEP-Verschlüsselung auf dem Notebook nur mit 10 Zeichen eintragen (64bit-Verschlüsselung). Bei 24 Zeichen (128bit)endet die Eingabezeile im Konfigurationsmodus (WinXP Home SP1). Es müssen aber 26 Zeichen eingegeben werden, für die 128bittige Verschlüsselung! Der Router unterstützt diese auch. Hat da jemand eine Lösung für?

    Ich habe auch gelesen dass Geräte sogar 4 Codes unterstützen; da reicht die Zeile schon mal gar nicht aus ;-)

    Grüße, Wongfeihung
     
  2. Hi,

    für alle die auch dieses Problem hatten, hier die Lösung: (Danke ans Wireless-Forum ch):

    Das Feld nimmt die Zeichen auf, obwohl es nicht nichtbar ist! Die Zeile ist für 24 sichtbare Zeichen ausgelegt, der Rest wird einfach unsichtbar dahintergeschrieben ;-)

    Tja, so easy kann es doch sein . . .
     
Die Seite wird geladen...

WEP-Verschlüsselung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschiede bei WEP-Verschlüsselung? Netzwerk 18. Dez. 2006
Wep-Verschlüsselung bei GigaSet 515 Windows XP Forum 1. Dez. 2005