Wep verschlußelung unter XP

  • #1
N

Nokthem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
Vielleicht kann mir von euch einer Helfen. :-[
Ich habe mir den D-link Wireless Media Player (DSM-320) geholt. Leider kommt das Ding nur mit einer WEP Verschlüsselung klar.
Also hab ich mir gedacht, ist ja eigendlich kein Problem das ich für die Zeit wo ich den Player nutzen möchte meinen Router (Linksys WRT54G) einfach von WPA auf WEP zurücksetze.
Funzte auch erst Super, aber leider nur 10-15min ! ???
erst dachte ich es liegt am Player, aber dann stellte ich schnell fest das es an Rechner Rechner lag der einfach die Verbindung gekappt hat (W-Lankarte in Rechner: Linksys WMP54G).
Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstige Störung angezeigt. Nur ist es sehr merkwürdig das wenn ich dann die Verbindung neu aufbauen will, steht dann immer keine Verbindung obwohl ich ins Netz gehen kann oder am Player Filme schauen kann. Aber auch dann nur wieder 10-15 min!!! :mad:
Was ich bis jetzt weiss, ist das es nicht am Player liegt. Ihn hab ich schon abgeschaltet und die Software deinstallier.
Auch gibt es keine Probleme wenn ich wieder auf WPA gehe.
Hat von euch vielleicht einer ein Ahnung was das sein kann?! :-\

Schon mal im vorraus Danke
 
  • #2
Hallo,

WEP Verschlüsselung ist von Haus aus unsicher, daher sollte WPA die bevorzugte Verschlüsselung sein. Wenn eine deiner Netzwerkkomponenten dies nicht unterstützt solltest Du mal über einen Austausch nachdenken.

Gruß
Sven
 
Thema:

Wep verschlußelung unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben