Wer da reinfällt...

Dieses Thema Wer da reinfällt... im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von bergfranke, 17. März 2007.

Thema: Wer da reinfällt... Wer darauf reinfällt, ist wohl selber Schuld.   ;)Betreff:Rechnung singles-4you.de Anmeldung ID 49859156...

  1. Wer darauf reinfällt, ist wohl selber Schuld.   ;)
    gruss clasaf
     
  2. solche Mails landen bei mir ungelesen in den Müll ::)

    pan_fee
     
  3. ;D
    @ clasaf,
    interessante Lektüre.
    Falls Schneckenpost kommt, an die Widerspruchsfrist denken.

    @pan_fee,
    da hat wohl der Spamfilter versagt ;)
     
  4. nee, nur falsch ausgedrückt ::)
    solche Mails, wenn ich sie überhaupt erhalten würde, landen im Spam-Ordner oder in den Müll :D

    pan_fee
     
  5. ;D
    also bei mir trudeln täglich ungezählte Spammails ein, sämtliche Volks- und Raiffeisenkassen inklusive, aber so ein Schreiben war dann doch (noch) nicht dabei.
    Nun, aber man liest ja auch immer mal wieder, daß sich jemand rein zufällig auf einer Seite registriert hat und sich dann wundert, wieso die natürlich vollkommen unerwünschte Mitgliedschaft in Rechnung gestellt wird.

    Mit Schädlingsbeseitigung hat so ein Schreiben wie das zitierte nicht unbedingt was zu tun.
    Ich würde in so einem Fall unbedingt die Umsatzsteueridentnummer abprüfen.
    Die Webpool-Seite gibts tatsächlich.
    ... immer noch grinsend und schönen Abend wünschend
     
  6. Auch bei mir ist diese Mail eingetroffen. Im Anhang befindet sich eine *.pdf.exe mit dem Trojaner TR/Dldr.iBill.Z, der sofort von Antivir gefunden und gelösct wurde.
     
  7. Das ich so ein Ding nicht runterlade, sollte eigentlich klar sein. :D
    Wurde mir in der Mailmoavorschau gezeigt und habe den Text mal, etwas ironisch gemeint  ;) , hier gepostet.
    Der GMX-Spamfilter ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber rund 50 % sortiert er schon raus. Der Rest fliegt halt manuell.
    Was ich halt auch mit dem Posting sagen wollte. Wer auf so etwas rein fällt, sollte die Finger vom Internet lassen.
    gruss clasaf
     
  8. Single.de hat dazu übrigens recht zügig Stellung genommen: http://single.de/magazin/spammail
    Schon vor zwei Wochen oder so, als das mit diesen Mails losging.