Wer den Festplattenmüll los werden möchte...

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
... und dieses Prog noch nicht kennt, sollte mal das testen: TraXEx 2.2
Im Web unter:

Hab bis jetzt ( 4 Jahre ) mit Purgatio Pro den Schrott entfernt. Durch einen Tipp aus den Tiefen des WinTotal-Forums bin ich mal fremd gegangen und siehe da: TraxEx ist gründlicher und viel schneller. Zudem auch sehr individuell einstellbar.

Alles in Deutsch und wenn man es nach 30 Tagen Shareware-Test kaufen will, recht günstig. Hätte nicht gedacht, dass es was Besseres gibt. Und er löscht nichts, was er nicht soll / darf. XP-tauglich, eh klar. Bin bis jetzt 100% zufrieden.

Gruß vom Rudolf
 
  • #3
Flocke, bin nur fremd gegangen im Sinne von nicht Purgatio Pro verwenden.

Natürlich habe ich den Tipp aus dem besten aller Boards = WinTotal ;) ( hab das auch in meinem Beitrag erwähnt )

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Aso, ok und danke für das Lob. 8) ;) :)
 
  • #5
  • #6
Und ich hatte TraxEx auch mal installiert - nie wieder! Viel zu gefährlich - man kommt damit sehr schnell zum Kaputtoptimieren.......
 
  • #7
@ > aninemo

ui-ui, worin besteht denn deiner Meinung nach die Gefahr ?

Was für negative Folgen hatte es denn damals für dein System ?

Gruß vom Rudolf

Edit: Welchen Besen verwendest du denn zum Staub wischen in deinem Rechner ;) ?
 
  • #8
Kann ich nicht mehr genau sagen - ich hab nicht viel damit gemacht, weil ich mir mein System nicht zerschiessen wollte. Kann mich nur erinnern, dass entweder überflüssige Sachen drin waren und/oder möglicherweise für das System gefährliche........
Gut - ich hätte Images machen können - aber ich hatte keine Lust, das noch weiter auszutesten.
Ich hatte früher schon - in meiner Anfangszeit diverse Cleaner-Tools ausprobiert - mit zT erst viel später bemerkbaren katastrophalen Ergebnissen.
Hab mir sogar trotz vorsichtiger Handhabung mit Spybot schonmal etwas zerschossen.
Gefährlich find ich auch die Tools zum Beseitigen von doppelten Dateien und Ähnliche.......

Unangenehm in Erinnerung ist mir noch, dass ich eine CD bekam - mit aufgeklebtem Label - und die mag ich auch schonmal gar nicht ( können sehr leicht Laufwerke kaputtmachen).
Die CD ist inzwischen im Müll gelandet.
 
  • #9
ich benutze das säuberungsprogramm von tuneup und habe bis jetzt keine probleme damit gehabt.
 
  • #11
Hallo,


nochmals zu TraXEx:

Ich nutze es seit ca. 4 Jahren immer in der aktuellen Version und kenne für reine Mülldateien nichts Besseres.

Es löscht u.a. Daten,bei denen andere Tools kapitulieren (z.B. die Index-Dateien.

Bei mir hat TraXEx noch nie einen Fehler gemacht,egal was man einstellt und das,so man will,alles automatisch.

Nur wenn man eigene Löschjobs erstellt,was man mit dem Tool auch kann,sollte man wissen,was man da macht.
Ein Fehler - und es geht in die Hose.

Aber das kann man dann nicht TraXEx anlasten.

(Zur System-Pflege nutze ich ausserdem die TuneUp Utilities 2004,denn die sind nicht in erster Linie für reine Mülldateien zuständig,sondern für Systemfehler.)

Gruß Ebs
 
  • #12
:D
hallo Ebs,
auch ich verwende schon seit einiger Zeit TraXEx. Vielleicht erinnerst Du Dich an meine wiederholten Rückfragen, ob da auch wirklich nichts mit kaputtgehen kann ;) War das vor etwa 2 Jahren?
Auch ich vertraue TraXEx, ist ein schnelles 1 Klick Proggi, was nicht bedeutet, dass die Sicherheit eines Images nicht stets im Hintergrund steht. Für TraXEx war bisher keine Notwendigkeit darauf zurückzugreifen.
 
  • #13
Es hängt sicher von der Handhabung der Programme ab. Ich verwende seit ewigen Zeiten JV16 und Spybot mit den Standardeinstellungen. Und damit ist mir noch nie etwas passiert. Wenn man tiefer einsteigt - doppelte Dateien z.B. wie von aninemo geschildert - dann sollte man sich besser auskennen. Ich habe mir mit der Vernichtung von Dateidoubletten unter Win 98 mal ein System zerschossen. Seitdem lasse ich die Finger davon und wende es höchstens auf Bilddateien an.
 
  • #14
Sorry, dass ich mich als Thread-Starter erst jetzt wieder melde. Bedanke mich bei allen WT-Freunden für ihre persönliche Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.

Freu mich natürlich besonders über die Zeilen von >Longney> und >ebs>, die sehr zufrieden sind mit TraxEx.

Klar, 100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Jeder PC ist sozusagen ein Unikat, der mit keinem anderen vollkommen ident ist.

Klopf auf Holz, dass mir TraxEx weiterhin als guter und problemfreier Müllentsorger zur Seite steht.

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #15
;)
hallo Rudolf,
ich wage inzwischen sogar die Aussage, dass TraXEx selbst kein System zerlegen kann. Ob es bei einem vorgeschädigten System letztlich den Todesstoss setzen kann, wäre denkbar, aber so ein System würde dann auch ins Jenseits wandern wenn man die Entrümpelungsaktion von Hand machen würde.
Wer immer hier im Forum das Programm in den Download-Bereich gesetzt hat, hat auf jeden Fall keine schlechte Empfehlung gegeben.
Vor allem Leute, die eine sichere 1-Klick Lösung wollten, sind bisher mit TraXEx ganz bestimmt gut bedient worden. Es ist kein Tool welches ein System zu Tode optimiert, sondern ein Spurenlöscher und Temp-Müllentsorger.
 
  • #16
Hi, Longney !

Danke für deine Antwort. Es ist doch gut und beruhigend zu wissen, wenn echte PC-Fans/Kenner beim gleichen Programm solch gute Erfahrungen gemacht haben und immer noch schwer zufrieden sind.

Ein Danke für deine Bemühungen und die der anderen Autoren.

Gruß vom Rudolf
 
  • #17
Hallo,

weil`s ja um Müllbeseitigung geht noch ein Nachtrag:

PCDSmartie nennt weiter oben das Tool Smartie.
Da ich ja auch immer auf Suche nach Neuem bin,habe ich das Aufräumen mal damit probiert.
Finde ich auch ganz gut,aber.......

nach Registry-Reinigung mit Smartie findet RegSeeker auf meiner System-Partition noch 29 überflüssige Einträge,TuneUp 2004 sogar noch 79.

Alle gelöscht ,wie immer, und System läuft noch ,auch wie immer.

Das als Ergänzung,weil das für mich geniale TraXEx ja die Registry leider unberührt lässt (ändert sich für künftig hoffentlich noch mal) und man dafür also was anderes Gutes braucht.

Gruß
Ebs
 
  • #18
Nochmals Hallo,

Sorry! PCDSmartie

Das Tool heisst natürlich Sweepi.

Gruß Ebs
 
  • #19
Ein Tool Smartie wäre aber auch interessant gewesen ... je nachdem, welche Features es bietet. ;D ;)
 
  • #20
bestimmt unbezahlbar... ::)
 
Thema:

Wer den Festplattenmüll los werden möchte...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben