Wer eine gescheite analoge TV-Lösung mit Aufnehmen für Vista (Business) sucht...

  • #1
A

andras

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moinmoin,

wer eine wirklich brauchbare analoge PC-Lösung für TV, Radio und fürs TV-Aufnehmen übern PC sucht, der sollte sich, die, sicherlich nicht gerade billige TV- und Radio-Karte WinTV PVR350 von Hauppauge kaufen und diese dann mit den neuesten Treibern und der neuesten Anwendungssoftware von der Website des Herstellers installieren. Die Karte hat einen eigenen MPEG-Prozessor, so daß die TV-Aufnahme sogleich ins MPEG2-Format gewandelt und auf der Festplatte abgespeichert wird, so daß man/frau dann die Datei auf DVD brennen und am TV anschauen kann. Auf der Hersteller-Site gibt es auch eine einfache und gute Anleitung, wie die Treiber und die Software zu installieren sind.

Ich erwähn das mal mal, weil es außer mir noch viele andere UserInnen gibt, die mit dem DVB-Kram nicht glücklich werden mangels ausreichender Senderversorgung und/oder denen Kabel-TV völlig ausreicht.

Wichtig: Treiber und Software laufen mit Vista. Zwar haben Vista Home Premium und Ultimate eigene Treiber für das MediaCenter (MDC), aber die Orginal-Treiber sind besser. Hinzu kommt, daß Vista Business kein MDC hat, und man über diese Lösung dann doch noch am PC Radio hören, TV schauen und TV aufnehmen kann.

Achja, und damit das nicht zu Mißverständnissen führt: ich bin mit dem Hersteller nicht verwandt, nicht verschwägert, nicht verheiratet, habe keine Aktien von ihn, arbeite nicht bei ihm oder für ihn und kenne dort auch niemanden und werde für diese Zeilen, die ich allein und aus eigenem Antrieb schrieb, auch nicht bezahlt.

Ich musste nur feststellen, daß es derzeit (September 2008) echt schwierig ist, ne TV-karte mit Radio zu finden, die mittels eigenem MPEG-Prozessor auch TV aufnimmt, und das ganze sauber, problemlos und ohne ewiges Umherfrickeln unter Vista (Business).

Es mag andere Lösungen geben, andere Hersteller - aber ich hab nunmal den gefunden.

Ok? ;)

Gruß,
A.

P.S.: Ich hab meine WinTV PVR 350 gebraucht für 50,.- Euros erstanden, unter Linux lief sie nicht richtig, und ich wollte sie schon in die Tonne kloppen - und da kam Vista auf mich zu... ;)
 
  • #2
andras schrieb:
Auf der Hersteller-Site gibt es auch eine einfache und gute Anleitung, wie die Treiber und die Software zu installieren sind.
wäre noch nett gewesen, wenn du die Treiberlinks gepostet hättest, denn einige User können nicht richtig suchen. ::) :p

pan_fee
 
  • #3
Brauchbar und nicht gerade, preiswert, so so. :)

Terratec Home Cinema Cinergy Hybrid RC (USB-Stick) gibt's für knapp die Hälfte, analog und DVB-T, TV und Radio.
 
  • #4
Hi,

@pan-fee:
Sischer, die Treiber kann ich benennen, und tus auch, wollte aber nicht zuviel Werbung machen:



(Driver only - Product: WinTV-PVR-250/350 - Version: 1.18.21.23257)




@ ex tempore:
Du hast recht, da gibts auch von anderen Herstellern was Gutes. Nur: bei mir sind alle USB-Plätze voll, und ich hatte zuvor von Terratec eine PCI-Karte, deren Software unter Vista unter aller Kanone lief, total unbrauchbar auch nach zig Telefonaten mit dem lobenwerterweise über eine normale Telefonnummer erreichbaren und sehr freundlichen Support. Man entwickele die Home Cinema-Software derzeit noch, hieß es.

Also hab ich die hier im Schrank liegende WinTV PVR 350 von Hauppauge ausprobiert, und sowohl die Karte, als auch die Software laufen unter Vista ohne Zicken.

Gruß,
A.

Bitte keine Direktlinks - Forumsregeln beachten:

(Punkt 5)
 
Thema:

Wer eine gescheite analoge TV-Lösung mit Aufnehmen für Vista (Business) sucht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben