Wer findet Windows 98 Customer Service Pack?

Dieses Thema Wer findet Windows 98 Customer Service Pack? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von PLM, 24. Mai 2010.

Thema: Wer findet Windows 98 Customer Service Pack? Liebe Wintotal-Gemeinde, Ich habe ein Problem mit Windows 98. Ich besitze noch die First Edition und wollte diese...

  1. PLM
    PLM
    Liebe Wintotal-Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit Windows 98. Ich besitze noch die First Edition und wollte diese auf einem Acer-Notebook installieren.
    Allerdings gibt es zahlreiche Treiber (darunter Mainboard-, Grafik- und ähnlich wichtige Treiber) erst ab der Second Edition von Windows 98.

    Allerdings habe ich mitbekommen, dass es hierfür von Microsoft ein System-Update gibt. Das Update nennt sich Windows 98 Customer Service Pack, eine Beschreibung dazu findet sich auf der Seite http://support.microsoft.com/kb/239937/de.

    Leider ist es aber nicht mehr möglich, dieses Update über die entsprechende Seite http://windowsupdate.microsoft.com/ herunterzuladen, da man über die Update-Funktion von Windows nur Updates zum gerade laufenden Betriebssystem erhält.

    Unglücklicherweise gibt es den Treiber für den Ethernet-Adapter auch erst ab der Second Edition, weshalb ich das System-Update nicht über die normale Update-Funktion laden und installieren kann.

    Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, dieses Update auf irgendeinem anderen Weg zu bekommen.

    Weiß jemand, wo ich den Windows 98 Customer Service Pack sonst noch bekommen kann oder ob es einen anderen Weg gibt, diesen über Windows-Update herunterzuladen?

    Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

    mfg
    Michael

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
     
  2. Soll ich das so verstehen, dass mit den updates, zu den dieser link führt, die 1. ausgabe von W98 der 2. ausgabe gleichwertig wird?
     
  3. PLM
    PLM
    @ Spitzwegerich:
    Vielen Dank für deine Antwort, aber auf der Seite der TU-Dresden befindet sich nicht das für mich relevante Windows 98-Systemupdate, sondern nur eine Sammlung sonstiger Updates.

    @ urmink:
    Durch die Updates, zu denen dieser Link führt, wird die erste Version von Windows 98 nicht der Second Edition gleichwertig. Nach dem Installieren ist die Version weiterhin 4.10.1998.

    @ all:
    Gibt es wirklich niemanden, der weiß wo man dieses Update herunterladen kann? :'(
     
  4. Das Customer Service Pack für Win 98 besteht aus einzelnen Updates.
    Eine Liste gibts hier:
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc751439.aspx

    Hier
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WIN98SE/w98sp.htm
    mal ganz nach unten scrollen. Da steht zwar Aktuelle Updates für Windows 98SE drüber, ich glaube aber, dass die letzten 3 Einträge für das erste Windows 98 sind.
    Damit hättest du schonmal 3 von 4 Komponenten des Customer Service Packs. Das fehlende ist für Outlook Express, einfach mal nach kb234680 suchen...
     
  5. PLM
    PLM
    Vielen Dank für deine Antwort IrksEye, aber die Datei wucsp.exe, welche den Service Pack 1 enthalten sollte, hat bei mir keinerlei Auswirkungen. Das System ist danach weiterhin 4.10.1998.
     
  6. Ist hier das datum so wichtig? Ich habe mit meiner frage eigentlich nicht gemeint, ob die updates aus der 1. ausgabe voll SE machen würden (dieser update gabs glaubich, jedoch nicht als gratis nachtrag zur 1.a., sondern gegen bezahlung, wie bei sonst jeder neuen Windows-version), sondern dass man dann zwar immer noch offiziel die 1. ausgaber hat, allerdings mit praktisch allem wichtigen, was sonst etrst die SE kann.

    Doch ich habe den eindruck, dass Microsoft irgendwann in den letzten wochen klammheimlich die möglichkeit W98(SE) mit den vorhandenen updates nachzurüsten abgestellt hat. Auf jeden fall vertröstet er mich beim besuch der update-seite mit der meldung Zurzeit sind keine Updates vorhanden. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt. auf ich fürchte nimmer wieder. Als ich mal im frühjahr nach einem HD-absturz meine W98SE neu aufgesetzt habe, war noch alles da.
     
Die Seite wird geladen...

Wer findet Windows 98 Customer Service Pack? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 findet einige Prorogramme in der Suche nicht mehr! HILFE! Windows XP Forum 13. Aug. 2012
Windows 7 findet bei Geschäftskunden mehr Anklang als Vista Windows XP Forum 6. Jan. 2010
Windows-Suche findet nicht alles Windows 7 Forum 17. Mai 2010
Windows Vista findet Festplatte nicht mehr Windows Vista Forum 17. Feb. 2009
Windows Search 4.0 findet bestimmte Wörter nicht Windows XP Forum 20. Okt. 2008