Wer hat den EUMEX 300 IP (hab paar fragen)

Dieses Thema Wer hat den EUMEX 300 IP (hab paar fragen) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Werner gross, 9. Jan. 2006.

Thema: Wer hat den EUMEX 300 IP (hab paar fragen) Hallo habe den EUMEX 300 IP bekommen und 2 fragen 1.Wie kann ich die integrierte Firewall abschalten oder Ports...

  1. Hallo habe den EUMEX 300 IP bekommen und 2 fragen

    1.Wie kann ich die integrierte Firewall abschalten oder Ports freischalten?
    habe das Problem das wenn ich meine yahoo Webcam laufen lassen will immer ne meldung kommt das ich hinter einer Firewall sitze , die Win XP firewall ist aber ausgeschaltet

    2.Der Eumex soll auch ein Router sein wie schliesse ich denn mehrere PCs an wenn er nur ein netzwerkkabel eingang hat , ok noch eins mit USB ist das dann alles? oder brauche ich da irgendwelche adapter/verteiler zu?
     
  2. 1.)Unter Netzwerk -Nat&Portregeln kannst du Ports frei geben,einfach auf Neue Regel anlegen klicken und den Port + die IP Adresse deines PCs eingeben..
    2.) Den zweiten PC über USB anschließen.
    Oder ein SWITSCH kaufen und an die Eumex anschließen...
    Den Nat der Eumex würde ich nicht abstellen,das habe ich mal gemacht,hat nur Probleme gegeben... ;D
     
  3. Danke funktioniert jetzt (webcam) :D
     
  4. Noch ne Frage
    Kann ich die T-Online breitbandverbindung (PPPOE) unter netzwerkverbindungen jetzt löschen?
    Der Eumex geht ja nicht darüber ins netz oder?

    Bei mir kommt nähmlich öfters (bei verbindungsabbruch) dieses einwahlfenster was total nervt
     
  5. Ja die kannst du löschen.
    Da muss nur eine Verbindung in der Netzwerkverbindung sein LAN-Verbindung....
     
  6. Stell in den Internetoptionen bei Verbindungen auf Keine Verbindung wählen
     
  7. Danke Stefan,
    Das hatte ich vergessen..
     
  8. Bitte, dafür sind wir doch eine Gemeinschaft ;)
     
  9. alles klar man dankt

    hatte gestern ziemlich viele disconnects :-( hoffe das lag nicht an meinem neuen Eumex Modem
    heute gehts erstmal wieder im moment ohne abbrüche

    gibts da ev. einstellungsmöglichkeiten die für verbindungsabbrüche verantwortlich sind?
     
  10. Unter Netzwerk--Internetzugang dann ganz unten Router Einstellungen--Dauerverbindung  (Aus oder Ein)??
    Müsste eigentlich schon Werkseitig auf Ein stehen,ist bei mir jedenfalls so gewesen..
     
Die Seite wird geladen...

Wer hat den EUMEX 300 IP (hab paar fragen) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern Netzwerk 11. Aug. 2011
EUMEX 300 ip ist nach Firmwareupdate down Hardware 13. Juli 2009
Internet per Call by Call über Eumex 504 PC SE Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Faxen unter WinXP-Home mit Eumex 300 IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Juli 2008
TK-Anlage Eumex 300 ip im Netzwerk verloren gegangen Windows XP Forum 6. Okt. 2007