Wer hat den EUMEX 300 IP (hab paar fragen)

  • #1
W

Werner gross

Guest
Hallo habe den EUMEX 300 IP bekommen und 2 fragen

1.Wie kann ich die integrierte Firewall abschalten oder Ports freischalten?
habe das Problem das wenn ich meine yahoo Webcam laufen lassen will immer ne meldung kommt das ich hinter einer Firewall sitze , die Win XP firewall ist aber ausgeschaltet

2.Der Eumex soll auch ein Router sein wie schliesse ich denn mehrere PCs an wenn er nur ein netzwerkkabel eingang hat , ok noch eins mit USB ist das dann alles? oder brauche ich da irgendwelche adapter/verteiler zu?
 
  • #2
1.)Unter Netzwerk -Nat&Portregeln kannst du Ports frei geben,einfach auf Neue Regel anlegen klicken und den Port + die IP Adresse deines PCs eingeben..
2.) Den zweiten PC über USB anschließen.
Oder ein SWITSCH kaufen und an die Eumex anschließen...
Den Nat der Eumex würde ich nicht abstellen,das habe ich mal gemacht,hat nur Probleme gegeben... ;D
 
  • #3
Danke funktioniert jetzt (webcam) :D
 
  • #4
Noch ne Frage
Kann ich die T-Online breitbandverbindung (PPPOE) unter netzwerkverbindungen jetzt löschen?
Der Eumex geht ja nicht darüber ins netz oder?

Bei mir kommt nähmlich öfters (bei verbindungsabbruch) dieses einwahlfenster was total nervt
 
  • #5
Ja die kannst du löschen.
Da muss nur eine Verbindung in der Netzwerkverbindung sein LAN-Verbindung....
 
  • #6
Stell in den Internetoptionen bei Verbindungen auf Keine Verbindung wählen
 
  • #7
bla schrieb:
Stell in den Internetoptionen bei Verbindungen auf Keine Verbindung wählen

Danke Stefan,
Das hatte ich vergessen..
 
  • #8
  • #9
alles klar man dankt

hatte gestern ziemlich viele disconnects :-( hoffe das lag nicht an meinem neuen Eumex Modem
heute gehts erstmal wieder im moment ohne abbrüche

gibts da ev. einstellungsmöglichkeiten die für verbindungsabbrüche verantwortlich sind?
 
  • #10
Unter Netzwerk--Internetzugang dann ganz unten Router Einstellungen--Dauerverbindung  (Aus oder Ein)??
Müsste eigentlich schon Werkseitig auf Ein stehen,ist bei mir jedenfalls so gewesen..
 
  • #11
nein das scheint was anderes zu sein.
habe ein ähnliches problem. so im schnitt stirbt bei mir einfach die eumex: internet tot, telefon tot. da hilft nur ein neustart.

kennt das jemand?
 
  • #12
Hallo,
Vielleicht ist da was dabei..
Warum bricht meine Verbindung ständig ab (T-DSL / ISDN / Modem)?
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/21/79/47/2179472.html
 
Thema:

Wer hat den EUMEX 300 IP (hab paar fragen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben