Wer hat Erfahrung mit PHP-CMS?

  • #1
S

starlitmind

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist zwar prinzipiell ein Software-Gesuch, gehört aber wohl trotzdem am ehesten hierher:

Ich bin auf der Suche nach einem CMS in PHP. Am besten kostenlos (Open Source) oder zumindest kostenfrei für private Verwendung. Gerne auch Lösungen, die nicht MySQL benötigen.

Natürlich interessieren mich dazu vor allem die Erfahrungsberichte! In diversen Fundgruben wird ja so allerhand angeboten, was sich CMS schimpft, aber sehr oft ist das eben schrott.

Ich hoffe, das lesen ein paar Leute, die sich für sowas interessieren.

MfG
Std.
 
  • #2
kommt drauf an für welche größe du es haben willst. ich hab mal von gehört. Soll vor allem für große projrkte ziemlich gut sein (Benutzerverwaltung mit REchtevergabe ...). Wenn du nur ein kleines projekt machen willst such halt mal auf irgendwelchen skript-seiten ( / )
 
  • #3
3sign.de ist direkt in die Bookmarks gewandert.

Von Typo3 habe ich schon gehört. Suche aber eher was kleines, gerne auch nicht-Datenbank-basiert. Mir schwebt eher vor, benötigte Zusatzfunktionen bei Bedarf selber zu entwickeln. Also gerne auch was ganz kleines... Möchte nur ungern bei Null anfangen.

Danke schonmal!
Std.
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit PHP-CMS?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben