Wer hilft mir beim Bau einer Homepage ?!

  • #41
@al Bundy : ich weiß

qmorpheus : das weiß ich auch deswegen werd ich mir jemanden suchen der mit HP bauen erfahrung hat und mir hilft
 
  • #42
Wie gesagt, mein Tipp wäre der von mir angegebene Link. Und da wird doch bestimmt wat für Dich dabei sein.

Gegebenenfalls kann man ja auch kleine Änderungen machen.


Gruß Dragi ... die nun aber wirklich ne Biege macht ... und wech ....
 
  • #43
selber lernen, durch bücher und probieren, die wartung muss ja dann auch übernommen werden.

so ne page ist nicht von heute auf morgen gemacht, da brauchst du mal jemanden der die zeit dafür hat
und dass aus noch kostenlos macht. ;)
 
  • #44
Mir ist klar das das nicht einfach und schnell ist ! Selber hört sich gut an aber durch Bücher welzen ? Darauf hab ich keinen Bock ! :-X
 
  • #45
Splinter schrieb:
Mir ist klar das das nicht einfach und schnell ist ! Selber hört sich gut an aber durch Bücher welzen ? Darauf hab ich keinen Bock ! :-X

Wer gut essen will sollte zuvor Kochen lernen ;) ;) ;) ;)
 
  • #46
ich war vorhin mal auf sehlfhtml da hatt ich schon den Überblick verloren ....
Welche Bücher sind denn Empfehlenswert ?
 
  • #48
ups doppelt
 
  • #49
Wenn das echt nur so aussehen soll, wie auf dem Link, kannste auch eine Software wie z.B. benutzen. Die Templates etwas anpassen und das wars.

Eddie
 
  • #50
Ein CMS wie phpnuke würde auch die Wartungsarbeiten sehr vereinfachen da sich der Seitenbetreiber nur in diese Software einarbeiten müsste.

Zur installation/konfiguration und Layoutanpassung kann ja hier mehr oder weniger Hilfe geleistet werden. Wobei es zu phpnuke auch gute Foren und Anleitungen gibt.
 
  • #51
Hui,
na da hat aber jemand Vorstellungen ;)

@Splinter:
Ich möchte dich in deiner Euphorie ja nicht bremsen, aber ganz so wie du dir das vorstellst geht das nicht. Eine Webpage braucht sehr sehr sehr viel Zeit und so was, wie du verlinkt hast, ist nicht mal eben von heute auf morgen gebaut. Das braucht schon etwas mehr Zeit und Geduld.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du HTML nicht selbst lernen, was ja ok ist, aber natürlich das ganze enorm einschränkt.
Was ich an deiner Stelle machen würde ist erstmal dem Link von Eddie folgen und dir ein CMS angucken. Vorteil eines solches CMS ist, dass du eigentlich kaum was können musst, um überhaupt erst mal was zu haben. Wenn du es dann so gestalten möchtest, wie du es dir vorstellst, dann wirst du um ein bisschen HTML aber nicht rumkommen. Und ich denke es wird keiner so viel Langeweile haben, als dass er dir eine komplette Homepage für Lau bauen wird ;(

Also:

0.) Runter kommen. Wenn du das wirklich willst, dann wird das eh eine lange Zeit brauchen und es kommt wirklich nicht drauf an, ob Leute heute oder morgen antworten ;)
1.) Sortieren: Was willst du?
2.) Was hast du, was willst du investieren (ich meine vor allem Zeit und Geduld)?
3.) Welche Möglichkeiten hast du?
- Eine ist ein CMS
- Eine andere ist etwas einfaches mit einem WYSIWYG Editor selbst eine HP zu erstellen. Es wäre immerhin ein Anfang.
- Jemanden bezahlen.
- Jemanden suchen, der Lust hat das zu machen. So was gibt es sicherlich, weiß aber nicht, ob du da auf die Schnelle oder überhaut fündig wirst. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es eigentlich wenig Spaß macht seine Freizeit mit etwas zu verbringen, mit dem man sich nicht identifizieren kann und das wird nicht jeder können bei einer Fanpage zu einem Fußballclub.
4.) Fällt mir im Moment nicht ein.
 
Thema:

Wer hilft mir beim Bau einer Homepage ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben