wer kennt das ?

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
wer kennt das

aufnahme4t.gif


noch besser,wie bekomme ich den urzustand.
 
  • #2
was sollen wir kennen? wenn ich deinen post öffne ist nur das zu sehn:

wer kennt das



noch besser,wie bekomme ich den urzustand.


und nu? ???
 
  • #3
@hp:
Ich sehe da noch ein Bild - es zeigt den Standard-Herunterfahren Dialog von Windows XP mit hieroglyphischen Zeichen.
 
  • #4
twoday schrieb:
@hp:
Ich sehe da noch ein Bild - es zeigt den Standard-Herunterfahren Dialog von Windows XP mit hieroglyphischen Zeichen.

:1
 
  • #5
jetzt sehe ich das bild auch, war aber heute morgen deffinitiv nicht zu sehen. leider kann ich zur lösung nichts beitrgagen, habe solche zeichen an der stelle noch nie gesehn ...

greetz

hugo
 
  • #6
Wieder was eingefangen - oder getuned? :..
 
  • #7
Ob's hilft, steht in den Sternen:

Start - Ausführen - cmd - Ok sfc /scannow

Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
Microsoft-Originalversionen.
 
  • #8


Habe hier eine reg erstellt. Siehe unten. Einfach Doppelt anklicken und Rechner mal neu starten. Hat bei meinem Sohn geholfen als er nur noch Zeichen als Schrift hatte.

*REG-Download-Link entfernt*
*solche Downloads sind nicht erwünscht*
 
  • #9
Hallo Jochen,

hast du Schriften gelöscht, oder die Schrifteineinstellungen geändert.

Auflistung der Original- Schriften von Windows im Link, welche man nicht löschen sollte, sonst werden sie durch eine andere Schriftart ersetzt und dann kannst du nichts mehr lesen, es sei denn, du beherrschst die angezeigte Schriftart.

Auflistung nach System, Windows 95 bis Windows XP:



Ps.: Sollte bei dir eine Schriftart fehlen, suche nach ihr auf der Windows XP - CD, in einer *.cab.
Nur nach dem Schriftnamen suchen!
 
  • #10
Nilsholgerson schrieb:
Habe hier eine reg erstellt. Siehe unten.
sorry, solche Downloads sind hier nicht erwünscht.
Ich habe mir die Reg-Datei mal angesehen und hab sie hier gefunden:


Ein Link zu einer Webseite ist uns lieber, als ein *.reg-Download auf einen Rapidshare-Verschnitt mit Wartezeit.

Danke schön

pan_fee
 
  • #11
@ Spitzwegerich

Spitzwegerich schrieb:
Ob's hilft, steht in den Sternen:

Start - Ausführen - cmd - Ok sfc /scannow

ob es geholfen hätte,weiss ich nicht.
wollte es testen,ging nicht,weil
winncd.jpg

hab ich gemacht.
kam falsche cd oder so.
es wäre hilfreich gewesen so ein rezept dazuzulegen


Diesen Beitrag melden Gespeichert

cottonwood Offline cottonwoods Fotoalben
Sr. Member Pro (10.910)
*****

Re: Win XP: Befehl sfc /scannow
« Antwort #3 am: 14.04.05, 18:02:00 »


Von der CD wird das dllcache-Verzeichnis aktualisiert. Hierbei verlangt XP leider immer die Professional-CD, auch bei XP Home. Dafür gibt es eine Umgehung. Man kopiert den I386-Ordner von der XP-Home-CD auf die Festplatte. Anschliessend modifiziert man die Registry so, dass XP von diesem Verzeichnis aus repariert. Damit wird der Zugriff auf die CD nahezu komplett ausgeschlossen.

Schritt 1

Lege die XP-CD ein und suche den Ordner mit folgendem Namen:

I386

Dies ist der Hauptordner und und sollte unter den ersten sein, die du siehst. Kopiere ihn jetzt auf dein Systemlaufwerk. Für die meisten sollte das das Laufwerk C:\ sein. Wenn du fertig bist, hast du einen Ordner der so aussieht: C:\I386



-----------------------------

Schritt 2

Nun musst du dem Computer noch das neue Verzeichnis bekannt geben. Das geschieht in der Registry (Start > ausführen >regedit) und navigiere zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup

Dort siehst du auf der rechten Seite verschiedene Einträge. Du änderst den folgenden:

SourcePath

Hier ist vermutlich ein Verweis auf dein CD-ROM-Laufwerk, und deshalb fragt er nach der XP CD. Alles was erforderlich ist, ist den Eintrag wie folgt zu ändern:

C:\

Einfach auf den Wert doppelklicken und es geht ein Fenster auf, wo du den neuen Wert eintragen kannst.

Nun starte deinen Computer neu und versuche scannow sfc noch einmal!
zusätzlich muss in ServicePackSourcePath auch vom LW auf C:\ geändert werden.
dann klappt es auch mit dem sfc /scannow

@ kieler
kieler schrieb:
Wieder was eingefangen - oder getuned? :..
ne ne :p

jetzt fällt es mir auch wieder ein.
es war so wie Karl bemerkt,ich hatte mir 3 andere schrifftzüge runtergeladen.

@ Karl,
so sieht man sich wieder.
das ,was du ausgeführt hast, war es sicherlich.
doch auch das kann ich leider nicht mehr testen,
da ich, wie von euch beigebracht bekommen,ein sauberes Image habe.
drübber,fertig.

liebe fee
Ich habe mir die Reg-Datei mal angesehen
hätte es denn was gebracht ?

@ Nilsholgerson
war schneller als PCDpan_fee mml
hab sie noch runtergeladen. danke
 
  • #12
Also die Reg hätte Helfen können. Bei meinem Sohn war das gleiche Problem. Er hatte nur noch solche Symbole als Schriftzeichen. Ich habe damals eine Anleitung bei MS gefunden wie man das Beheben kann und eine Reg Fertig gemacht, diese dann hier mal hochgeladen aber wurde ja aus mir unverständlichen Gründen gelöscht. Ich dachte immer Menschen mit Fachwissen die Helfen möchten sind gerne gesehen, aber naja. Muss ich mich denn jetzt dafür Entschuldigen ?

Wenn du die Reg angesehen hast die ja in Ordnung war, wie Beschrieben auf MS Seite, weshalb hast du diese dann gelöscht ????

Nicht jeder ist so Fit um die Reg zu erstellen, auch wenn es für 95 Prozent hier kein Thema ist. Kopfschüttel !
 
  • #13
weshalb hast du diese dann gelöscht
ich....?
smiley3676.gif

es gibt zwei gründe,die dagegen sprechen.
1. ich darf das garnicht.
2. ich kann das garnicht,nur die weit über mir sind. ( Mod's )

Wenn du die Reg angesehen hast die ja in Ordnung war,

:coolsmiley: brille noch nicht geputzt? na ja um diese zeit.

@ Nilsholgerson
war schneller als PCDpan_fee
hab sie noch runtergeladen. danke
 
  • #14
Nilsholgerson schrieb:
Ich habe damals eine Anleitung bei MS gefunden wie man das Beheben kann
und warum hast du die Link nicht einfach gepostet?


wurde ja aus mir unverständlichen Gründen gelöscht.
unverständlich, weil du die Forumsregeln nicht gelesen hast.

(Punkt 5)

Ich dachte immer Menschen mit Fachwissen die Helfen möchten sind gerne gesehen
das ist wahr, Menschen mit Fachwissen posten aber aber keine *.reg-Downloads auf einen Rapidshare-Verschnitt mit Wartezeit.

Muss ich mich denn jetzt dafür Entschuldigen ?
bei mir nicht

Wenn du die Reg angesehen hast die ja in Ordnung war, wie Beschrieben auf MS Seite, weshalb hast du diese dann gelöscht ????
nochmal ... weil du gegen die Forumsregeln verstoßen hast, siehe oben (Punkt 5). Menschen mit Fachwissen lesen die Forumsregeln und halten sich dran. Ich wollte nur feststellen, woher du die Reg-Datei hast und sie stammt wahrscheinlich aus Microsoft .

Nicht jeder ist so Fit um die Reg zu erstellen, auch wenn es für 95 Prozent hier kein Thema ist.
das kannst du doch VORHER gar nicht wissen, der Microsoft-Link hätte vielleicht schon weiter geholfen.
Man schießt doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen.

Das Thema ist erledigt, balsam hat einen anderen Weg gefunden
solved.gif

balsam60 schrieb:
da ich, wie von euch beigebracht bekommen,ein sauberes Image habe.
drübber,fertig.

pan_fee
 
Thema:

wer kennt das ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben