Wer kennt den Trojaner TR/HDBreaker?

Dieses Thema Wer kennt den Trojaner TR/HDBreaker? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Dakota, 16. Nov. 2004.

Thema: Wer kennt den Trojaner TR/HDBreaker? ich frage dies, weil mir Antivir diesen meldet, soll in cab.dateien stecken und sich deshalb nicht löschen lassen....

  1. ich frage dies, weil mir Antivir diesen meldet, soll in cab.dateien stecken und sich deshalb nicht löschen lassen.

    Seltsam dabei ist, weder Bitdefender noch avast! erkennen ihn.
    In den Virendatenbaken von Sophos und free-av ist der ebenfalls nicht vorhanden.
    Befallen 2 VXD-Dateien sein, die eine im Cab-Ordner meines (deaktivierten) Analog-Modems, die andere in einem Ordner, auf den ich im Monet nicht zugreifen kann, weil Antivir noch aktiv ist. Ich hab die entsprechenden Archiv-Dateien mal in einen Quarantäne-Ordner entpackt, Antivir würde die Löschen, wenn ich ihn liesse.

    Die Vorgeschichte: hatte bis vor Kurzem den AVG-Scanner, die Version 6 ist aber keine Free-Ware mehr und so bin ich auf avast! umgestiegen. Weil ich AV von früher her kannte, wollte ich ihn vor Installation von avast mal über die Platte huschen lassen.

    BS ist WinME....die angeblich befallenen Dateien sind aus den Jahren 1999 und 2000 sind aslo wahrscheinlich seit der Installation drauf (BS war vorinstalliert).
    Seltsamerweise hat auch früher Antivir nicht angemeckert...ich blicke im Momet nicht so ganz durch.

    Auch sind nie ungewöhnliche oder von mir nicht gewollte Programme aktiv.

    Wäre schön, wenn jemand nen Tipp hätte.
     
  2. Zunächst mal danke für den Tipp.

    Hab gerade Anti-Trojan scannen lassen......nix!
    Gibt's nicht bei Pestpatrol einen online-scan?
    Werd mich mal auf die Suche machen.
    Möglicherweise Fehlalarm von AV?
     
  3. Könnte sein habe wegen einem
    java exploit.bytverify.F Trojaner Fehlalarm durch Ad-Aware auch so ein Problem.
    _Harry-
     
  4. Den gibt es ;)

    http://www.pestscan.com/
     
  5. Kannste vergessen
    Link zu Pestscan.com funktioniert nicht.
     
  6. Ich danke euch, werde es heute abend zu Hause ausprobieren.
    Die Erkennung scheint ja kein Problem zu sein, eher die Beseitigung da die angebl. befallenen Dateien in Archiven stecken. AV hat die von mir extrahierten Quarantäne-Dateien anstandslos gelöscht.

    Ich zweifle trotzdem ein wenig an diesem Alarm, die auf harry.e's erstem Link angegeben Dateien zum manuellen Löschen sind bei mir nicht vorhanden und die Dateien sind seid der Erstinstallation auf meinem PC.

    Nun, heute abend weiss ich mehr.
     
  7. Entschuldigung :-[

    Neuer Link

    http://www.pestscan.com/scanortrial.asp
     
  8. Hi bla

    der Link funzt bei mir auch nicht. Aber lass mal gut sein, werd's schon hinkriegen.

    Dank euch für eure Mühe.

    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

Wer kennt den Trojaner TR/HDBreaker? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer kennt sich mit Freiwetten aus? Sonstiges rund ums Internet 5. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Kennt jemand diese Werbung? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015