Wer kennt den Trojaner TR/HDBreaker?

  • #21
moin,

es handelt sich hierbei um einen fehlalarm von avpe bzw. antivir.
h+bedv ist informiert worden. beim nächsten update sollte dieser behoben sein. ;)

also bitte nicht löschen!
 
  • #22
Hallo,
schön wär's, wenn es ein Fehlalarm wäre: ich komme mit meinem Rechner definitiv nicht mehr ins Internet (und schreibe dies hier von einem Fremdrechner). Und dies ist seitdem so, seit antivir den TR/HDBreaker auf meiner Platte erkannt hat, ihn aber nicht löschen kann. Selbst wenn dem so sei: wie bekäme ich ohne die Möglichkeit, mit meinem Compi online zu sein, das neueste update von antivir auf meine Platte?
MfG
Hans Langenberg
 
  • #23
Hallo,

vielleicht ist bei dir auch der Dialer.exe gelöscht? Ich kenne mich nicht so gut aus, aber es könnte ja sein, dass man die braucht, um sich ins Internet einzuwählen.

Bei mir war sie nämlich gelöscht. Und außerdem fehlte noch: Acctres.DLL und einiges andere...

Alle diese habe ich mit Hilfe der Systemdateiprüfung (und der Windows-CD) wieder hergestellt. So bin ich auch sicher, dass es die richtigen Win-Progs sind :)
 
  • #24
Antivir loggt die entsprechenden Dateien, d.h. es erlaubt keinen Zugriff.

Wahrscheinlich kannst du deshalb nicht ins Netz. Bliebe die Möglichkeit AV vorübergehend zu deaktivieren und dann ins Netz.
Wenn's ohne AV klappt, liegt's daran.
 
  • #25
annafreak schrieb:
Und außerdem fehlte noch: Acctres.DLL und einiges andere...

Alle diese habe ich mit Hilfe der Systemdateiprüfung (und der Windows-CD) wieder hergestellt. So bin ich auch sicher, dass es die richtigen Win-Progs sind :)

Berichtigung:
Nein, die ACCRESS.DLL ist erst verändert und dann gelöscht worden. ..
 
  • #26
Die Dialer.exe ist eine System-Datei von Windows.
Ist die gelöscht ist's mit dem Internet vorbei.
Die gehört zu den DFÜ-Programmen von Windows.
Mit Rechtsklick - Eigenschaften der Datei kann man Versions-Nr. und Hersteller ansehen...sollte in jedem Fall von Micky-Soft sein.
 
  • #27
Dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft: ich bin wieder im Netz! Nachdem die Betreiber von antivir mir bestätigt hatten, daß es sich um einen Fehlalarm handelt, habe ich die Software für mein Modem neu installiert, antivir abgeschaltet und siehe da: ich komme wieder rein.
Besonderen Dank an Dakota, der mir den entscheidenden Hinweis gab, daß antivir die Datei loggt.
Ihr seid super!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Langenberg ;D
 
  • #28
keine Ursache.....so läuft's hier immer...grins...einer der Tipps bringt die Lösung und es ist immer einer da, der hilft.
Deshalb ist das hier DAS Forum für Windows.

Gruss
Dakota
 
  • #29
Dakota schrieb:
Die Dialer.exe ist eine System-Datei von Windows.
Ist die gelöscht ist's mit dem Internet vorbei.
Die gehört zu den DFÜ-Programmen von Windows.
Mit Rechtsklick - Eigenschaften der Datei kann man Versions-Nr. und Hersteller ansehen...sollte in jedem Fall von Micky-Soft sein.

Oh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt! Aber wie ist es möglich, dass jemand von->draußen' einfach so diese Datei löschen kann??? Da habe ich vielleicht immer noch einen Trojaner drauf, den aber bisher keiner gefunden hat. :(
 
  • #30
mav1976 schrieb:
moin,

es handelt sich hierbei um einen fehlalarm von avpe bzw. antivir.
h+bedv ist informiert worden. beim nächsten update sollte dieser behoben sein. ;)

also bitte nicht löschen!

Das obere kann so wohl nicht stimmen, da bei H-BEDV nichts im Netz steht (letzter Eintrag 19.11.04). Also seid vorsichtig, es könnte sich wirklich um ein Trojaner handeln.

walu 20.11.04
 
  • #31
Hallo,

habe heute an meines Bruders Rechner auch Bekannschaft mit dieser Fehlermeldung von Antivir gemacht.
Mein Bruder hatte Antivir am 18.11. aktuallisiert. Sofort wurde der besagte, vermeintliche Trojaner entdeckt. Dabei wurde dann die schon erwähnte,
für das Modem wichtige Datei V90DRV.VXD gekillt.
Danach kam mein Bruder nicht mehr ins Internet. Nach der Wahl brach die Verbindung ohne connect ab!
Aus zwei verschiedenen Quellen im Internet habe ich mir diese Datei neu geholt und antivir reklamierte auch diese!
Erst ein erneutes Antivir-Update machte diesem Treiben ein Ende!
Das beweist wohl genug, dass hier antivir nen Fehlalarm erzeugte.

Gruß chwanzus
 
  • #33
Nun hat AV wohl den Bug behoben, nach neuestem Update ist meine Kiste Trojanerfrei.
Wusste ich zwar vorher schon, aber jetzt ist es amtlich.
Nur schade, dass so ein Fehlalarm so viele Leute verunsichert.
 
  • #34
Walu schrieb:
Das obere kann so wohl nicht stimmen, da bei H-BEDV nichts im Netz steht (letzter Eintrag 19.11.04).

was soll bei h+bedv auf der seite stehen? sämtliche fehlalarme? ;D ;D

sorry, aber es wurde bestätigt, daß es sich um einen fehlalarm handelt. nichts für ungut. ;)
 
Thema:

Wer kennt den Trojaner TR/HDBreaker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben