Wer kennt ein gutes Buch über PHP???

  • #1
G

Gunther

Guest
Hallo,

Wer kennt ein gutes Buch mit dem man auf einfache weise PHP lernen kann?

Bin auf jede Antwort dankbar.
 
  • #3
Danke,
der zweite Link ist sehr sehr gut!!!!

Danke, bin aber auch noch über Buchtips danbar.
 
  • #4
Hallo,

ich benutze das Buch PHP4 Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause (ISBN 3-446-21546-8) aus dem Hanser-Verlag (http://www.hanser.de) und bin damit sehr zufrieden. Spezialitäten von php3 und php4 werden als solche gut gekennzeichnet.
Neben php geht das Buch auch gut auf die Verbindung zu mySQL ein.
 
  • #5
hi,
ich benutze das buch PHP4 (toller titel ;)) vom Franzis`verlag. autor ist diester staas.
leicht und verständlich am anfang, tiefer und ausfühlicher ab dem 2. drittel. mysql ist auch dabei. isbn.nr.:3-7723-6936-7.
ich bin zufrieden damit.

gruß
Ozzy
 
  • #6
@Ozzy666

Dieses Buch benutze ich auch :), kann es nur empfelen !!!
 
  • #7
Ist zwar kein Buch und auch nicht gut geeignet, um PHP zu lernen, aber dafür sehr gut geeignet, um eine Funktion zu finden, wenn man grad eine bestimmte braucht. Die Funktionen sind in Kategorien sortiert (z.B. String-Funktionen, MySQL-Funktionen, Verzeichni-Funktionen, Dateisystem-Funktionen,....).
Auf jeden Fall immer gut, wenn man es hat:

http://selfphp.info/
 
  • #8
Ein gutes Buch über PHP wurde vor einiger Zeit (April) in einem Zusatzheft der PC Pr@xis (Internet Intern) angeboten. PHP-4-Buch von Dieter Staas im PDF_Format mit 400 Seiten geballtes Wissen. Habe die Zeitschrift und kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Obwohl die Zeitschrift nicht mehr im Handel ist so kann man diese doch noch bei PC Pr@xis nachbestellen.
 
Thema:

Wer kennt ein gutes Buch über PHP???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben