Wer kennt sich aus mit Cfos?

  • #1
M

Maldoror97

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Es scheint mir, als wären hier einige echte Könner der Materie unterwegs, deshalb hier mein Problem für euch, das ich alleine einfach nicht hinbekomme:

System: AMD Athlon XP 3000+
Mainboard: MSI MS-6570E (nForce2 Ultra 400 Chipsatz)
LAN onboard
DSL-Modem: Teledat 300 LAN

TDSL-Zugang als Breitbandverbindung über PPPoE kein Problem. Problem ist, ich kriege keine Verbindung als DFÜ über Cfos hin. Das würde ich aber gerne wegen dem da möglichen Traffic-Shaping. Fehlermeldungen, die ich erhalte: 680 - kein Freizeichen.

Mit demselben Computer, aber mit Mainboard MSI K7N2 hat es mit Cfos immer einwandfrei funktioniert.

Jemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar!
 
  • #2
Schade. Niemand benutzt Cfos?
 
  • #3
Leider nein...... denn ich hab->nen Router mit DSL-Modem. :'(
 
  • #5
Hallo Hägar,
dann versuch einmal cFos Speed, das soll mit USB-Modem und Routern funktionieren.
Bei mir tut es das zumindest.

Nos...
 
  • #6
Erstmal dankeschön für die Antworten!

Bei mir sind Com1 und Com2 für seriellen Anschluss und Drucker reserviert. Meinen Cfos-Zugang habe ich als Com 3 und als Com4 versucht, beides geht nicht.

Möglich, daß Com3 schon für meine Breitbandverbindung reserviert ist und deshalb nicht mehr für meinen Cfos-Modem-Zugang zur Verfügung steht. Bloß, wo und wie findet man raus, welche Ports durch was belegt sind und welche noch frei sind?

Kann es eventuell sein, daß ich in den Netzwerkverbindungen erst die DSL-Breitbandverbindung ganz löschen muss (oder gar die komplette LAN-Verbindung mit NVIDIA nForce Networking Controller als Gerät), damit mein virtuelles Cfos-Modem funktioniert?

Ohne Cfos macht DSL echt kein Spaß... Kaum läuft mal ein größerer Download, bauen sich beim Surfen die Webseiten quälend langsam auf :(
 
  • #7
Grüß Gott,

Kann es eventuell sein, daß ich in den Netzwerkverbindungen erst die DSL-Breitbandverbindung ganz löschen muss (oder gar die komplette LAN-Verbindung mit NVIDIA nForce Networking Controller als Gerät), damit mein virtuelles Cfos-Modem funktioniert?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber trotzdem:
- um welches BS gehts eigentlich und
- mit welchen Rechten hast Du den cfos-Treiber installiert und mit welchen Rechten willst Du ihn ausführen (dürfte vermutlich derselbe User sein)
 
  • #8
Hallo Solon!

Das hatte ich ganz vergessen:

Windows XP Prof SP1

Cfos wurde als Admin installiert und wird als Admin genutzt.
 
  • #9
Grüß Gott,

hier hab' ich was über den DFÜ-Fehler 680 gefunden. Vielleicht bringt das ein wenig weiter:
http://www.supportnet.de/stat/2001/8/id52590.asp
 
Thema:

Wer kennt sich aus mit Cfos?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben