Wer kennt sich mit den IP No. aus?

Dieses Thema Wer kennt sich mit den IP No. aus? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kenai, 15. Juli 2005.

Thema: Wer kennt sich mit den IP No. aus? Bilder editiert. Hallo, wer kennt sich gut mit den IP Adressen aus? Ich bin Mod. einem kleinen Forum und hab den...

  1. Bilder editiert.

    Hallo, wer kennt sich gut mit den IP Adressen aus?

    Ich bin Mod. einem kleinen Forum und hab den Verdacht, das bei einigen Mitgliedern getrixt wird.

    Deshalb meine Frage:

    Thema hier wieder gelöscht, danke für eure Hilfe








    Um ja keinen falschen Verdacht zu äußern, würde ich gerne mal wissen, was ihr davon hält. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    (an die Mods. sollte ich hier in ein falsches Thema gepostet haben, bitte verschiebt meines, bin noch neu hier.)
     
  2. Ähm, sowas kann durchaus passieren wenn die Leute einen Proxy zum Surfen im Internet benutzen. Dann bekommst du als Mod nur die IP des Proxys zu sehen. Oder aber Sie sitzen hinter ein und demselben Router (egal ob in einem Internet Kaffee oder sonstwo).

    P.S. Außerdem werden IP Adressen dynamisch vergeben. Es kann also durchaus passieren das 2 Leute die in deinem Forum sind durch Zufall die selbe IP Adresse mal bekommen haben.

    Deswegen sind so Routinen die prüfen welche Beiträge von dieser IP verfasst wurden nur sinnvoll wenn der Zeitraum in der nach der IP verglichen wird > 24h ist!
     
  3. Oder aber es handelt sich um dynamische IP-Adressen, die bei jeder Einwahl an andere Benutzer vergeben werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke ihr Beiden, also ihr meint, dass das passieren kann und ich vielleicht falsch liege mit meinem Verdacht?

    Weil, ich hab es überprüft, auf Bild 2 ist immer die IP No. drauf und mir hat man mal gesagt, das es nicht hinhauen kann, das z.b. wenn Peter sich einloggt, schreibt was mit dieser IP, geht wieder raus, Susi loggt sich ein, schreibt mit der gleichen IP und danach Wolf, das kann doch nicht sein, das kommt mir merkwürdig vor.

    Weil ich hab es ja mit meinem Freund ausprobiert, wir haben uns beide nacheinander eingeloggt und schon standen wir 2 unter unserer IP No.

    An einen Zufall das mal ein Mitglied auf eine IP no läuft glaub ich schon, wie z.b. auf Bild 1

    aber auf Bild 2 ist es bei 2 verschiedenen Usern, also Bild 2 kommt mir so vor, als hätten sich 3 verschiedene Leute mit einem und denselben PC eingeloggt, nacheinander.

    Sorry wenn ich jetzt noch mal nachfrage, aber so richtig hab ich das nicht verstanden.
     
  5. Gegenfrage: was wäre so schlimm daran, wenn ein User mehrere Accounts im Board hat ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Also,
    es geht darum, das da manipuliert wird. Ich als Mod. das aber nicht möchte, ich will da keine große Sache raus machen, aber ich hab behauptet das da getrixt wurde, der jenige den ich beschuldigt habe, hat mir Bild No. 1 zugeschickt um mir zu zeigen, dass ich ihm unrecht tue.

    Tue ich ihm unrecht, muß ich mich entschuldigen, hab ich recht, passiert weiter nix. Das ist für mich sehr wichtig, zu wissen ob ich mich gerirrt habe.
     
  7. Hmjo... wie Millionen andere AOL Kunden surfen auch deine Gäste über AOL Proxies...
    Eine IP Adresse für Zig Kunden...

    Gruß
    Sven
     
  8. Kann durchaus sein das 3 user den Gleichen PC benutzen. Ich bin auch oft bei einem Kumpel, und wir sind beide in vielen Foren registriert. Also er einen Account, ich einen Account. Wenn ich bei ihm bin und er grad im Internet ist und was postet setz ich mich auch oft nachher nochmal dran und schaue schnell mal nach dem aktuellen Stand und poste eventuell was. Auch so kann es passieren das 2 Unterschiedliche Nicks zum Zeitpunkt X auf die selbe IP geloggt sind.

    Wo ist das Problem. Das ist ja gerade das schöne an Internetforen bzw. Webmail. Ich kann von überall auf der Welt (sofern ein Internetzugang besteht) darauf zugreifen.

    Warum sprichst du die User nicht gezielt auf deinen Verdacht an? Warum habt ihr was gegen Doppelaccounts? Was sagt der Admin dazu? (Du scheinst ja nur Mod zu sein).

    Was wird denn manipuliert?

    Und es kann duraus passieren. ZWEIFELSFREI kannst du das NIE klären!

    *gg* Und spätestens nach dem Post von RavensMetaller dürfte wohl klar sein das es sich um ein AOL Proxy handelte und do wohl im unrecht bist.
     
  9. Danke für die Antworten.
    Ich bin halber Admin und hab Einsicht in verschiedenen Dingen in der Datenbank. Deshalb konnte ich die IP No. sehen.
    Was da für Streitpunkte waren, würde jetzt zu weit gehen. Für mich ist es wichtig zu wissen, ob ich jemanden Unrecht getan habe.

    Ich weiß, das an diesem Pc keine anderen Leute sich einloggen und die jenige Person es abstreitet mit diesen Usern was zu tun zu haben. Noch sie persönlich zu kennen...
    also irgendwie bin ich immer noch so schlau wie vorher. :-[
     
  10. Naja, hättest Du meine Antwort durchgelesen wüsstest du es...
    Einige deiner User surfen via AOL. Dabei gehen sämtliche Datenverbindungen über einen sogenannten Proxyserver.
    Daher siehst Du nur diese eine IP Adresse, nämlich die des Proxyservers. Dem Proxy ist es egal, ob 1 User oder 1MIO User über selbigen surfen...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit den IP No. aus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer kennt sich mit Freiwetten aus? Sonstiges rund ums Internet 5. Okt. 2016
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2014
wer kennt sich hiermit aus Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Jan. 2011
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010