Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus?

  • #1
M

metromacks

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem Samsung-Rechner befindet sich das Programm "Samsung SW Update", das sich immer meldet, wenn es Updates für auf meinem Rechner installierte Software entdeckt hat. Dieses Programm nervt mich regelmäßig mit der Aufforderung, meinen Adobe Reader auf die Version 10.1.3.23 upzudaten. Installiert ist aber bei mir der Adobe Reader in der Version 11.0.9, weshalb das Update eher ein "Downdate" wäre.

Hat jemand eine Idee, wie ich es dem Programm ausreden kann, mir immer wieder das unsinnige Adobe Reader-Update anzubieten? Deinstallieren müchte ich das Programm nicht, da es prinpipiell nützlich ist.
 
  • #3
Dann wird wohl der alte ADOBE Reader auch noch laufen.
z.B. auf dem Desktop Version 10, auf der UI dann Version 11.
 
  • #4
Erst mal Dank für die Antworten.

@JohnDoe: Ich werde den Support kontaktieren, mal sehen, was dabei herauskommt.

@Renee: Ich habe mehrmals ausprobiert, was passiert, wenn ich SW Update den veralteten Adobe Reader installieren lasse. Das scheitert mit der Fehlermeldung "Adobe Reader Installation fehlgeschlagen(-100"), hindert aber SW Update nicht daran, mir das "Update" weiterhin vorzuschlagen.

Gruß metromacks
 
  • #6
Hallo,
ich habe das Problem so lösen können, dass ich Version XI des Adobe Readers deinstalliert habe. Anschließend ließ sich die Version X ohne eine Fehlermeldung mit Samsung SW Update installieren.

Allerdings habe ich mir damit ein neues Problem eingefangen. Ich kann zwar den (Windows 8-bordeigenen) Reader oder den auch auf meinem Rechner installierten Foxit Reader als Programm zur Öffnung von pdf-Dateien festlegen, nicht aber den Adobe Reader. Wenn ich es mit dem Adobe Reader versuche, lautet das Ergebnis nicht ausgewählt. Auch erscheint der Adobe Reader nicht in der Liste der Standardprogramme.

Hat dazu noch jemand eine Idee?

edit: Auch dieses Problem konnte ich mit Hilfe von Tante Guggel lösen:



Nun ist alles in Butter. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß metromacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben