Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Wer von euch hat vor, in naher Zukunft sein altes Win9x Windows durch Windows 2000 oder Windows XP zu ersetzen.
Reicht euch euer altes Windows noch aus?
Was erhofft ihr euch von einem Update?

Auf welches System wollt ihr demnächst upgraden?

[poll][opt]Windows 95/98[/opt][opt]Windows ME[/opt][opt]Windows 2000/NT[/opt][opt]Windows XP[/opt][opt]Linux[/opt][opt]MAC OS [/opt][opt]Win XP schon installiert[/opt][opt]Kein Update geplant[/opt][/poll]
 
  • #2
Ein Update auf Win2000 klingt für mich am vernünftigsten, weil die Treibersituation für Win2000 wesentlich besser ist, als für XP.

Aber erstmal muss die passende Hardware her ;-)
 
  • #3
Aber ich glaube in 3-4 Monaten ist die Treibersituation für XP genauso gut wie fürsw W2K. Ich würde auf XP updaten, zwar rennt es langsamer aber stabiler, wenn nicht kann man ja die alte Version wiederherstellen oder?
Tschau
 

Anhänge

  • datenträger.jpg
    datenträger.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 125
  • #4
das ilt aber nur für Markenhersteller. Exotischere Hardware werden wohl leider keine Treiber Updates mehr bekommen :'(
 
  • #5
...habe meinen Zweitrechner jetzt mit XP aufgerüstet.
Auf meinem Host läuft nach wie vor Win ME, mit dem ich eigentlich auch recht zufieden bin.
 

Anhänge

  • ATI-Treiber.png
    ATI-Treiber.png
    42,1 KB · Aufrufe: 855
  • #6
@Ufo

und was hältst du von XP (Performance, Stabilität, Benutzerführung)?
 
  • #7
...habe XP jetzt eine Woche drauf.
P II 400 Mhz
256 MB RAM
ich benutze den Zweitrechner meistens zum surfen
oder mal zum gamen. Einige ältere Spiele laufen natürlich
nicht mehr z.B. Anno 1602
Mit der Stabilität bin ich sehr zufrieden, bisher noch kein
Absturz gehabt.
Die Performance stimmt auch.
Die Benutzerführung ist etwas gewöhnungsbedürftig,
wer sich jedoch mit Win NT oder Win 2k auskennt wird damit
auch keine größeren Probs haben.
Bei Benutzung von ICS kann man die interne Fw nicht nutzen.
Das Brennen habe ich noch nicht ausprobiert.
 
  • #8
Hi,

@Parker
Die Treiber für 2K sollten auch unter XP ohne probs laufen :)

XP is so schnell wie 98 (Hochfahren, ...) wenn nich sogar schneller, dabei allerdings so stabild wie 2000.
Ich glaub mein Rechner is erst einmal abgeschmiert (mit XP drauf)

Bei der Benutzerführung hat sich auch einiges getan (wenn du Desktop, Explorer, ...) meinst. Es sind viele kleine sinnvolle Verbesserungen eingebaut worden. (Wenn mein Artikel online ist (wohl nächste Woche) siehst etwas davon :) )


@ufo

Die Firewall und das Brennprogy von XP haben auch nich viel zu bieten.

Ich bleib bei ZoneAlarm und Nero :)
 
  • #9
Hallo zusammen,
jedes Jahr ein neues BS. Da wird einem ja selbst und der Geldbörse schwindelig. Ich bin damals nur wegen USB aus Win 98 umgestiegen.
 
  • #10
Ob und wie ich upgrade kann ich hier gar nicht abstimmen. Mein Problem ist dabei nämlich, dass ich jetzt schon Win 98 und 2k drauf habe, XP vielleicht mal testen werde und Linux wollte ich eh nochmal raufmachen. Also was muss ich jetzt bei der Abstimmung anklicken?? :?
 
  • #11
also ich bin zur zeit mit meinem system (win98 | mandrake 8.1) sehr zufrieden. mich könnte nur ne super studentenlizenz für xp (ohne aktivierung ;) ) überzeugen *g*
 
  • #12
@ Sir_Tyrann
Einfach kein Update geplant anklicken, denn Du weisst ja nicht, ob und wann Du updatest.
 
  • #13
Aus der Ecke der Ahnungslosen heraus gepostet:
Ich bin echt froh, dass ich mit WIN98SE keinerlei Probleme mehr habe. Abstürze kenne ich gar nicht. (Liegt wohl daran, dass ich keinerlei PC-Spiele drauf habe.) Außerdem arbeite ich nur mit dem Nötigsten und installiere nicht laufend irgendwelche Dinge, um sie hinterher wieder runter zu werfen. Abgesehen davon, dass mir das viel zu suspekt wäre. Ich habe (von einem meiner ehemaligen Lehrlinge!!!) gelernt, dass jede zusätzliche Installation das Gesamtsystem irritieren kann. Mir tut es heute noch leid, dass ich früher mal AOL installiert hatte. Das greift so tief ins System, dass es nie mehr vollständig deinstalliert werden kann.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ich irgendwann mal ein anderes BS installieren werde. Vorerst aber halte ich mich an die Regel Never change a running system.

Bitte keine Kritik an der Meinung eines - siehe oben.

VolkerJ
 
  • #14
bua,
AOL - Registration is Futile
borg_ani.gif
 
  • #15
@suga
Die Studentenlizenz bekommst du für ca. 240DM aber leider mit Registrierungszwang.

Ich hatte mir heute in unserer Uni-Bibliothek mal mit Windows XP Literatur aus Magazinen eingedeckt. So wie es auschaut, sind da scho einige Funktionen drin, die für sehr nützlich sind. So wurde in meinen Augen der Explorer mächtig aufgewertet. Die Sortierungsfunktionen sind mächtiger. Dadurch könnte ich mir Tools wir TurboNavigator sparen. Andere Tools wie die integrierte Brennersoftware sind meines Erachtens auch sehr nützlich, um schnell mal ein paar Dateien auf die CD zu brennen ohne ein grosse Brennprogramm starten zu müssen.
 
  • #16
@parker: es gibt da aber noch andere studentenlizenzen. nicht nur die, die auch für schüler da ist ;) und die trotzdem legal sind. zum beispiel gibt es eine offiziell gehackte version, die von m$ authorisiert wurde und an technische studenten vergeben werden kann. dafür muss die uni aber einen speziellen campus-vertrag mit microsoft abschließen soweit ich weiß.
 
  • #17
Windows XP hin, Windows XP her!
Was bringt dieses System denn schon?
Längere (!) Ladezeiten als WinME, eine riesen Palette an Software, die ich schon einzeln gekauft habe und nur eine kleinere Geldbörse.
Nichts mit XP!
Die Registrierung alleine ist mir schon grund genug es nicht zu kaufen.
Ich bin vor einigen Wochen auf Windows 2000 umgestiegen und bin damit
mehr als zufrieden.
Das System arbeitet (dank NT-Kernel) 100% stabil, ist schnell und die Software die bei XP dabei habe ich mir ja sowieso schon gekauft.
Da ich eh selten Spiele spiele und auch nur einige wenige auf meinem System habe, ist Windows 2000 für mich die beste Lösung. Auch arbeiten tu ich damit und ein solch super System habe ich noch nicht gesehen.

Ich kann nur ein Update auf W2k empfehlen!
 
  • #18
Ich denke auch das W2k eher das System fürs Arbeiten ist und XP eher ein System für Multimedia Fans. XP ist einfach zu bunt.
 
  • #19
;D Ich habe Win98SE drauf, läuft stabil und ich denke nicht daran zu wechseln.
======= NEVER RUN A CHANGING SYSTEM ! ========
 
  • #20
::)Ich habe auf meinem PC 2 Systeme laufen.Win 98 SE und Win 2000 Professionel. Meine Erfahrung hat aber leider gezeigt das Win2000 sehr schlecht mit älteren Treiber umgehen kann.Habe zwei USB Geräte installiert aber das System ist mir in beiden Fällen total abgestürzt. Ich mußte aus dem Internet spezielle Win2000 Treiber herunterladen und dann mit viel Mühe diese installieren.Wer also ein gut laufendes Win98 oder NT System hat sollte es auch behalten.
 

Anhänge

  • lgflatronws2241s.jpg
    lgflatronws2241s.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 158
  • Foto0221.jpg
    Foto0221.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
Thema:

Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben