Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

Dieses Thema Wer von euch wird auf Windows XP updaten? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Parker, 7. Okt. 2001.

Thema: Wer von euch wird auf Windows XP updaten? Wer von euch hat vor, in naher Zukunft sein altes Win9x Windows durch Windows 2000 oder Windows XP zu ersetzen....

  1. Wer von euch hat vor, in naher Zukunft sein altes Win9x Windows durch Windows 2000 oder Windows XP zu ersetzen.
    Reicht euch euer altes Windows noch aus?
    Was erhofft ihr euch von einem Update?

    Auf welches System wollt ihr demnächst upgraden?

    [poll][opt]Windows 95/98[/opt][opt]Windows ME[/opt][opt]Windows 2000/NT[/opt][opt]Windows XP[/opt][opt]Linux[/opt][opt]MAC OS [/opt][opt]Win XP schon installiert[/opt][opt]Kein Update geplant[/opt][/poll]
     
  2. Ein Update auf Win2000 klingt für mich am vernünftigsten, weil die Treibersituation für Win2000 wesentlich besser ist, als für XP.

    Aber erstmal muss die passende Hardware her ;-)
     
  3. Aber ich glaube in 3-4 Monaten ist die Treibersituation für XP genauso gut wie fürsw W2K. Ich würde auf XP updaten, zwar rennt es langsamer aber stabiler, wenn nicht kann man ja die alte Version wiederherstellen oder?
    Tschau
     

    Anhänge:

  4. das ilt aber nur für Markenhersteller. Exotischere Hardware werden wohl leider keine Treiber Updates mehr bekommen :'(
     
  5. ufo
    ufo
    ...habe meinen Zweitrechner jetzt mit XP aufgerüstet.
    Auf meinem Host läuft nach wie vor Win ME, mit dem ich eigentlich auch recht zufieden bin.
     

    Anhänge:

  6. @Ufo

    und was hältst du von XP (Performance, Stabilität, Benutzerführung)?
     
  7. ufo
    ufo
    ...habe XP jetzt eine Woche drauf.
    P II 400 Mhz
    256 MB RAM
    ich benutze den Zweitrechner meistens zum surfen
    oder mal zum gamen. Einige ältere Spiele laufen natürlich
    nicht mehr z.B. Anno 1602
    Mit der Stabilität bin ich sehr zufrieden, bisher noch kein
    Absturz gehabt.
    Die Performance stimmt auch.
    Die Benutzerführung ist etwas gewöhnungsbedürftig,
    wer sich jedoch mit Win NT oder Win 2k auskennt wird damit
    auch keine größeren Probs haben.
    Bei Benutzung von ICS kann man die interne Fw nicht nutzen.
    Das Brennen habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  8. Hi,

    @Parker
    Die Treiber für 2K sollten auch unter XP ohne probs laufen :)

    XP is so schnell wie 98 (Hochfahren, ...) wenn nich sogar schneller, dabei allerdings so stabild wie 2000.
    Ich glaub mein Rechner is erst einmal abgeschmiert (mit XP drauf)

    Bei der Benutzerführung hat sich auch einiges getan (wenn du Desktop, Explorer, ...) meinst. Es sind viele kleine sinnvolle Verbesserungen eingebaut worden. (Wenn mein Artikel online ist (wohl nächste Woche) siehst etwas davon :) )


    @ufo

    Die Firewall und das Brennprogy von XP haben auch nich viel zu bieten.

    Ich bleib bei ZoneAlarm und Nero :)
     
  9. Hallo zusammen,
    jedes Jahr ein neues BS. Da wird einem ja selbst und der Geldbörse schwindelig. Ich bin damals nur wegen USB aus Win 98 umgestiegen.
     
  10. Ob und wie ich upgrade kann ich hier gar nicht abstimmen. Mein Problem ist dabei nämlich, dass ich jetzt schon Win 98 und 2k drauf habe, XP vielleicht mal testen werde und Linux wollte ich eh nochmal raufmachen. Also was muss ich jetzt bei der Abstimmung anklicken?? :?
     
Die Seite wird geladen...

Wer von euch wird auf Windows XP updaten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umfrage: Wie wichtig ist euch das Design bei Foren? Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
Hintergrundbeleuchtung Windows XP Forum 29. Juni 2011
Arge Probleme mit GTA 4, wie läuft es bei euch? Windows 7 Forum 21. Mai 2010
Verseuchten Windows 8 Rechner entseuchen Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. März 2013
Sicher oder verseucht? Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Mai 2012