Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

  • #21
Man sollte diesen Wahsinn nicht unterstützen !!
Der Gates plant ja für Anfang 2003 schon wieder was GANZ NEUES - grins !!
Wer braucht wirklich XP ?? - Privat sicherlich niemand.
Dann Win2000, das läuft stabil und auch in 5 Jahren noch.
Ich sage mir; Reine Abzocke, - Und warum soll man einer fetten Sau auch noch den Arsch schmieren - Sorry, ist ein bisschen vulgär ausgedrückt, aber es ist Deutsch
 
  • #22
Dazu gibt's nicht's hinzuzufügen!! ;D
 
  • #23
;)lieber nen neuen pc oder aufrüsten als xp
und was noch wichtiger ist richtig einstellen
 
  • #24
Man sollte diesen Wahsinn nicht unterstützen !!
Der Gates plant ja für Anfang 2003 schon wieder was GANZ NEUES - grins !!
Wer braucht wirklich XP ?? - Privat sicherlich niemand.
Dann Win2000, das läuft stabil und auch in 5 Jahren noch.
Ich sage mir; Reine Abzocke, - Und warum soll man einer fetten Sau auch noch den Arsch schmieren - Sorry, ist ein bisschen vulgär ausgedrückt, aber es ist Deutsch

eben. deshalb habe ich ja auch mein update auf linux durchgeführt *g* ;D
 
  • #25
Hi Ho,
bei www.teamsoft.de gibts die Schülerlizenz für 199,00 DM.
Sogar die XP Pro Version.
ALlerdings gehen mittlerweile die Meinungen -selbst auf dieser Seite- weit auseinander, was die Funktionalität der integrierten Brennersoftware angeht.
 
  • #26
Ich habe meine Systeme vor 4 Wochen fast alle auf Win XP
geupdated. Ich bin sehr zufrieden.
Der gesamte Systemstart dauert mit meiner Hardware gerade mal 20 Sekunden. Das gabs noch nicht vorher.
Windows 98SE schaffte es zwar auch schon recht schnell (ca. 60 Sekunden), aber Win XP ist diesbezüglich schon ein Meisterwerk.
Alle meine Hardwareprodukte wurden selbständig erkannt und die Treiber gesetzt. Das läuft alles tadellos. (Ich habe sehr viel Hardware der unterschiedlichsten Hersteller in meinen verschiedenen PCs.) Gerade mal 1 einziges Gerät wurde nicht richtig erkannt, obwohl eigentlich doch: In einem der Rechner war eine ELSA Erazor 3 VGA Card drin. Das XP setzte hier zwar richtigerweise die NVidia Treiber, aber eben nicht die vollumfänglichen, wie ELSA dies anbietet.
So habe ich einfach die Treiber für Win2K genommen, und bis auf ein kleines runzeln, bezüglich der digitalen Treibersignatur, arbeitet der PC mit diesen absolut zuverlässig.

Nun, alles in allem kann ich also nur empfehlen auf XP umzusteigen, sofern man es sich denn leisten kann. Ansonsten finde ich tuts W2K oder gar 98SE ganz genau sogut.
Zu ME möchte ich absichtlich nichts sagen.

Lässig finde ich aber die Änderungen an Explorer, Startmenü usw. schon, ist mal was anderes. Aber ob man das wirklich braucht ? Ich glaube nicht. Anonsten ist WinXP ja eigentlich Win2K, nur etwas aufgestockt, vom Kernel her betrachtet.

Grüsse vom XP Fan

Thorsten D.
 
  • #27
Mein Win98SE läuft auf mehreren Rechnern stabil. Schnick-Schnack brauche ich nicht. Wer es mag: Bitte!

Ein zufriedener

Senior
 
  • #28
Wenn ich die unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread lese, dann habe ich ein bisschen Zweifel daran, ob WINXP nun wirklich so gut ist. Zumindest scheint es ja wohl so zu sein, dass es nicht gerade die brandneue Version sein muss, die noch mit Gott weiß wieviel Bugs behaftet ist.

Wenn man mal ein stabil laufendes System hat, dann sollte man nur dann wechseln, wenn man den Wechsel für unbedingt notwendig hält.

Das meint ein Dummi, der froh ist, dass er mit seinem WIN98SE keine Ausfälle mehr hat. Hoffentlich blebt es so.

VolkerJ
 
  • #29
Ich habe einen dreijährigen PC mit Win98SE und einen einjährigen mit zwei mal WinMe, und,zum Kuckuck :D Ich werde mir auch XP zulegen. 98SE und Me sind mir einfach zu langsam - ich schraube ständig an der Software und in der Registry herum, weil ich wissen will, wie was funktioniert. Da ich DriveImage 4.0 habe, geht das auch problemlos. Nur - - - was ist besser: upgraden oder die Vollversion installieren?? Daten gehen mir nicht verloren, da ich in beiden PCs jeweils 2 Festplatten habe.
Vielleicht weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Wolfgang
 
  • #30
Ich hab' die Final von WinXP scon ein paar Tage lang getestet. Ergebnis:
Stürzt ab und zu, so zum Spaß, mal ohne Grund ab :'(. Ich hab' aufgrund der höheren Stabilität jetzt wieder 2000 drauf, wenn für XP das erste Service Pack raus ist, probier' ich's aber noch mal :-/.
 
  • #31
Hallo zusammen,

wenn ihr mich fragt, dann würd ich sagen: schmeist euern Computer auf den Müll. Bei mir wäre das jedenfalls angebracht, weil ich schon viele Betriebssysteme hatte und doppelt so viele Probleme, zur Zeit hab ich Win98, was mir auch langsam wieder zum Hals raushängt, werd vieleicht mal Win2000 oder auch XP probieren...

Grüße
Enrico
 
  • #32
Wenn man die richtige Hardware und von MS abgesegnete Treiber hat, soll XP in Sachen Stabilität unschlagbar sein.
Wie dem auch sei, ich denke früher oder später führen alle Wege zu WinXP. Ich werde vielleicht in 2-3 Jahren auf XP umsteigen, wenn es das Portmonaie wieder erlaubt ;-)

roadmap.gif
 
  • #33
Also ich will auf jeden fall umgehend auf XP umsteigen. Mein Rechner (900er Athlon) läuft mit 98 total besch***, schlimmer kanns nicht mehr werden.
Und XP soll ja so stabil sein, wie kein Windows zuvor! *hoff*

Markus
 
  • #34
@ Webbi: da hastb du recht. ich hatte Xp nun 2 Wochen auf dem Rechner, ohne Probleme. Der einzige Grund warum ich wieder zu ME gwechselt habe ist der, dass XP ebenso wenig als Spieleplattform taugt wie NT oder 2000. Ich hatte in mehr als 2 Wochen nicht einen Bluescreen oder sonst was in der Richtung. Für reine Anwender kann ich es nur empfehlen, aber Spieler lasst die Finger weg (zumindest bei den DOS-basierenden Spielen, wie Have a nice day ua.). Ansonsten greif zu ;D
 
  • #35
Hello

Die Frage ist realistischerweise nicht ob man umsteigt, sondern wann? Früher oder später müssen alle auf xp oder das nachfolgende System umsteigen. Dasselbe gilt für den Internet Explorer - oder für welche anderen Betriebssysteme werden sonst noch Anwendungen programmiert?

Jetzt umsteigen beinhaltet noch das Risiko daß der notwendige Treiber in der zugegeben sehr großen XP Treiberbank nicht vorhanden ist. Aber ich erwarte eigentlich realistischerweise 2 Wochen nach der Markteinführung kein perfektes Produkt, zumal mit diesem Betriebssystem eigentlich alle Hard- und Software der ganzen Welt(und da kommt einiges zusammen) läuft. Das Treiberangebot dürfte sich im nächsten halben Jahr allerdings drastisch erhöhen.

Ich verwende XP Pro bereits und bin zufrieden damit, obwohls gegenüber Win2K wahrscheinlich kein Quantensprung ist.
Gegenüber Win98SE oder WinME ist es meinr Meinung nach eine große Verbesserung in Hinsicht auf Stabilität. In Bezug auf Spiele (obwohl ich auch da wirklich kein Spezialist bin) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Wenn man sich jedoch erwartet daß sämtliche Dos basierte Spiele mit diesem OS laufen liegt man logischweise! falsch.


Gruß
Mont
 
  • #36
Oops

Objektiverweise muß ich noch hinzufügen, daß die Hardwareanforderungen von XP leider sehr hoch sind.
Die Mindest-Hardwareressourcen die von Microsoft angegeben werden (liegen irgendwo bei einem PentiumIII 300MHz), sind meiner Erfahrung zu gering.
Arbeiten läßt sich damit, ob`s Spaß macht???
Ich würde nicht unter 1000MHz mit diesem System arbeiten wollen.

Mont
 
  • #37
hallo winowsfans,
ich habe gerade von Win95b auf 98SE umgestellt.
nach angeben guter freunde das stabilste system, das MS in den letzten jahren razusgebracht hat.
den registrierungsquatsch von MS (Maso-Sado) möchte ich keinem zumuten.
habe schon einuige überraschungen mit dem neuen erlebt,
so sind immer wieder die voreinstellungen verändert.
nachdem ich von PC-magazin die neueste version des IE mit vielen extras installiert hatte, kann ich über AOL nicht mehr auf das internet zugreifen und meiune Netscape Voereinstellungen waren weg.
dafür klappt jetzt der USB und die internetverbindungen bri ngen den rechner nicht mehr zum absturz.
auch so ein gag bei windows95b, dass ich die soundkarte rausnehmen musste, damit ich den hp-CD-brenner installieren konnte, das klappt jetzt beides unter 98SE.
noch eine frage an die hiesigen experten:
auf wintotal gobt es zu 98SE jede menge updates.
welche braucht man, wenn man internet über ISDN nützt, denn nötig ?
bitte ggf. an priovat e-mail antworten.
danke !
Jochen
 
  • #38
habe mich nun doch entschlossen auf Win2k upzudaten. Habe jetzt Betriebssysteme Win98 und Win2k. Bin mal gespannt, ob ich mit dem neuen Betriebssystem zurechtkomme
 
  • #39
Hallo,
bei mir läuft WinME, mittlerweile sogar recht stabil. Wenn ich irgendwann einmal aud XP update, dann frühestens in 1-2 Jahren. Wenn ich etwas über XP lese, fallen mir immer wieder die Begriffe Bugs und Probleme auf. Außerdem gefällt mir die Bonbon-Benutzeroberfläche überhaupt nicht.
 
  • #40
Hi @ all.Ich habe doch mal probiert mir Win XP Professinal drauf zu ziehen und mußte zu meinem erstaunen feststellen das bei mir zum ersten mal kein einziges Problem bei der installation auftrat.Ich teste es schon seit mehreren tagen auf herz und nieren un habe es immer noch nicht geschafft es auch nur annähernd zum absturz zu bringen.Mein PC startet auch viel schneller als mit win98 obwohl ich mehr programme starte.Habe es auch auf meinem zweiten PC, ein Pentium II 350MHz draufgezogen und es läuft wunderbar.Was ich auch sehr gut finde ist die Funtion Kompatibilitätsmodus sodas man auch alte Programme ohne Problem laufen lassen kann. Mal schauen wie es weiter geht.
 
Thema:

Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben