Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

  • #61
;DFeigling, trau dich ;D
 
  • #62
@Andreas_M.

Gut gebrüllt, Löwe ! ;D

Aber ich werd' mich erst trauen, wenn noch einige Ungereimtheiten ausgeräumt sind.
Obwohl... Lange wird's trotzdem nicht mehr dauern, oder?... ??? ??? ???

Da aber einige Software - und auch Hardware - mit Windows XP nicht mehr (richtig) funktionieren, bin ich bereits seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir gleich einen neuen Computer mit WinXP anschaffe. - Ich hab' aber schon zwei! Wo soll ich den dritten denn dann hin stellen??

Außerdem will ich keinen Computer mehr von der Stange, sondern mir das neue Maschinchen selbst zusammen stellen (auch eine Schnapsidee, die ich mir in diesem Forum zu eigen machte ;D ). Und da soll dann ja auch alles stimmen, und das wird nicht gerade billig. Also muss ich erst sparen... :(

Es ist einfach nicht so einfach! ;)

Nichtsdestotrotz ( ;)) bin ich recht positiv gestimmt.
Abwarten...

Gruß
Wolfgang
 
  • #63
xp
lol
2 einhalb wochen und ihr werdet euch von bsod's nicht mehr retten können.

(bsod= blue sreen of death)

ich persönlich installiere demnächst linux und hole mir dann noch vmware ,damit ich auch noch win98 laufen lassen kann.
 
  • #64
da muß ich Dir recht geben, habe festgestellt daß XP noch ein größerer Rotz ist wie ME..........
 
  • #65
xp
lol
2 einhalb wochen und ihr werdet euch von bsod's nicht mehr retten können.

(bsod= blue sreen of death)
Ich hab XP siet 6 Monaten drauf und noch keinen Bluescreen gesehen !
Wenn es bei XP grosse Probleme gibt, so sitzen sie vor den Computer !
 
  • #66
@ wowische
Dann nenne doch mal bitte die Hard- bzw. Software, die bei Dir unter WinXP laufen müsste. Ich werde Dir dann sagen, ob Du umsteigen kannst oder doch noch etwas warten müsstest.

@ Andreas_M
Da gebe ich Dir Recht.
Ich habe bisher auch keinerlei Probleme mit XP und selbst wenn man keine signierten Treiber verwendet, macht XP keine Schwierigkeiten.
Der Umstieg von 98 nach 2000 war schon toll und hat die Blue Screens umd 99% gesenkt, aber jetzt, ist Blue Screen ein Fremdwort. :)
 
  • #67
;D Hi PCDRonny !

Ich habe einen Compaq-Presario-PC mit 256 MB RAM;ein Pentium III mit 866 MHz.
Samsung DVD-ROM-Laufwerk, Philips CD-R/RW-Laufwerk und Diskettenlaufwerk (Floppy-Disk).
Grafikkarte: MSI MS-8808 (NVidia TNT 2 M64);
Soundkarte: Creative SBLive! sowie eine Soundkarte onboard (C-Media PCI Audio).
Netzwerkkarte: LNE 100TX-Fast Ethernet-Adapter; ISDN-Karte (AVM Fritz!-Card)
Peripher: Hewlett-Packard ScanJet 4100C sowie Hewlett-Packard DeskJet 710C, Logitech-Maus Cordless TrackMan Wheel (USB und PS/2-Schnittstelle). Normale Compaq-Tastatur. Medion-Monitor MD1998JB (19 Zoll).
Ich hoffe, ich hab' nix vergessen! ;D

An Programmen sind es ziemlich viele (meine ich jedenfalls):
Windows Me
Adaptec Easy CD Creator 4
Adaptec DirectCD
Ad-aware
Adobe Acrobat 5.0
Atomzeituhr Synchronisation PTB Sync
Avery Zweckform Design & Print
Babylon Pro
cFos ISDN & DSL Driver Version 4.12
Creative Soundblaster Live!
DFÜ-Speed
DiaShow 3.514
EuroPlusQuick
GhostWriter
Internet Explorer 6.0
IrfanView
LeechFTP
Logitech MouseWare
Microsoft Word 2000
Microsoft Works 2000
Moorhuhn Winter Edition
Moorhuhnjagd
MSN Messenger Service
Musicmatch Jukebox
NetObjects Fusion 4.0
Norton PersonalFirewall Version 3.0
Norton SystemWorks 2001
OnlineCounter
Outlook Express 6.0
PowerQuest DriveImage 4.0
PowerQuest PartitionMagic 7.0
PrintMaster Platinum
Quick Time 5
Quick View Plus
RealPlayer
T-DSL SpeedManager
Teledat 150 mit Fax etc.
TrojanCheck 5
Tweak Ui dt.
Ulead PhotoImpact 4.2
Virtual CD 3.0
WebTacho
WebWasher
WinAmp (dt.)
Windows Media Player 7.1 deutsch
WISO PC-Anwalt 2.0


Uff ! Ich glaube, das war's

Gruß
:D
Wolfgang
 
  • #68
Windows Me...Kannst du nebenbei installieren
Adaptec Easy CD Creator 4...läuft nicht erst ab 5.xx
Adaptec DirectCD...siehe oben
Ad-aware...geht
Adobe Acrobat 5.0...geht
Atomzeituhr Synchronisation PTB Sync...weiss nicht
Avery Zweckform Design & Print...weiss nicht
Babylon Pro...läuft
cFos ISDN & DSL Driver Version 4.12...DSL hat XP selber
Creative Soundblaster Live!...geht Software Update notwendig
DFÜ-Speed...geht
DiaShow 3.514...kenn ich nicht
EuroPlusQuick...weiss nicht
GhostWriter...weiss nicht
Internet Explorer 6.0...ist vorhanden
IrfanView...geht
LeechFTP...geht
Logitech MouseWare...maustreiber vorhanden für USB
Microsoft Word 2000...geht
Microsoft Works 2000...geht
Moorhuhn Winter Edition...geht
Moorhuhnjagd...geht
MSN Messenger Service...vorhanden
Musicmatch Jukebox...geht
NetObjects Fusion 4.0...weiss nicht
Norton PersonalFirewall Version 3.0...geht erst ab 2002
Norton SystemWorks 2001...kann probleme machen siehe oben
OnlineCounter...geht
Outlook Express 6.0...vorhanden
PowerQuest DriveImage 4.0...geht
PowerQuest PartitionMagic 7.0...geht
PrintMaster Platinum...weiss nicht
Quick Time 5...geht
Quick View Plus...weiss nicht
RealPlayer...geht
T-DSL SpeedManager...geht (neueste version)
Teledat 150 mit Fax etc....update ziehen
TrojanCheck 5...weis nicht
Tweak Ui dt...TweakXP nehmen
Ulead PhotoImpact 4.2...geht
Virtual CD 3.0...geht
WebTacho...weiss nicht
WebWasher...weiss nicht
WinAmp (dt.)...geht
Windows Media Player 7.1 deutsch...8.0 vorhanden
WISO PC-Anwalt 2.0...weiss nicht

Hardware sehe ich keine Probleme.
Dein Druckertreiber ist in XP vorhanden, für den Scanner hat XP keinen.

Hoffe das Hilft dir weiter...
 
  • #69
Danke für die schnelle Antwort, Andreas_M !

Es hilft mir weiter. - Ich werde vielleicht (!?) doch noch etwas warten (?!) ???

Für den Scanner habe ich ja bei der von HP mitgelieferten Scannersoftware einen Treiber - ich hoffe, den kann ich auch unter XP installieren (ebenso beim Drucker).

Aber glaubet mir, liebe WinTotal-User, ihr höret von meiner einem, wenn ich XP zu installieren gedenke, weil ich es eventuell bereits in meinem Besitze habe...
;D

Gruß
Wolfgang
 
  • #70
Moin,
Deine Hardware ist OK und dürfte, auch von den Treibern, keine Probleme machen.
Andreas hat Dir ja schon einige Progs bestätigt bzw. abgelehnt. Dies kann ich bestätigen.
Nun zu den Programmen, die er mit weiss nicht bezeichnet hat:
Atomzeituhr Synchronisation PTB Sync .........geht
DiaShow 3.514.........geht mit einem Update
EuroPlusQuick......geht
GhostWriter.......geht
NetObjects Fusion 4.0.........geht
PrintMaster Platinum........geht, aber nur im 98er-Komp.-Modus
Quick View Plus........geht
TrojanCheck 5........geht
WebWasher.......geht
WISO PC-Anwalt 2.0...geht

Bleibt also nur ein weiss nicht (WebTacho...weiss nicht)
 
  • #71
Auch dir vielen Dank, PCDRonny! :D

Den WebTacho brauch' ich nur selten (um IP-Adressen als normale URLs anzuzeigen).

Ansonsten also: Auf in den Kampf mit und gegen und für XP !
;D
Trotzdem werde ich vielleicht doch noch den Frühling abwarten... ???

... :-X

Gruß
Wolfgang
 
  • #72
Ich werde aauf keinen Fall auf XP umsteigen. Für einen Versuch haben wir im Geschäft einen PC umgestellt und haben nur Propleme damit. Das Zusammenspiel von WORD und EXCEL funktioniert nicht und die vorhandenen Druckertreiber arbeiten nicht richtig Vorhandene Dateien lassen sich nicht vollständig umsetzen. Viele Schwierigkeiten :'(, die man sich in einem laufenden Betrieb nicht leisten kann.

Wer kann uns noch lizensierte Versionen Office 2000 beschaffen? Microsoft liefert jetzt nur noch XP
 
  • #73
Ich werde erstmal bei ME bleiben...
Für'n Update lohnt sich XP noch nicht, finde ich.
(Vielleicht beim nächsten Windows)
 
  • #74
Wer kann uns noch lizensierte Versionen Office 2000 beschaffen? Microsoft liefert jetzt nur noch XP

Ich stehe vor dem gleichen Problem: auf einem dienstlichen Rechner ohne Internet ist XP schon drauf. Die ständige Registrierei von Office XP telefonisch möchte ich mir aber nicht antun! Und legal muß die Sache auf jeden Fall sein!
 
  • #75
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!! Bin mit W98 SE ganz gut zufrieden,warum also in aller Welt sollte ich jeden sch... mitmachen den sich Microsoft so ausdenkt!Denn sooo was grundsätzlich neues ist's ja nun auch wieder nicht.
 
  • #76
Ich habe mir einen NeuPC mit XP gekauft. Nachdem die Hälfte meiner Spiele nicht funktionierten, wollte ich mein altes 98SE installieren. Dank NTFS muss man dafür aber die komplette Festplatte neu Formatieren. Also sollte man es sich gut überlegen, bevor man XP installiert.
(oder einiges an Arbeit in kauf nehmen)
Das is meine Erfahrung...
 
  • #77
Hallo
Ich habe mein Vorhandenes ME mit 2000 kombiniert und kann nur sagen besser als WinXP und ohne Zwangsregistrierung.
Kann ich jedem empfehlen.
 
  • #78
Habe es seit 1 Woche drauf, alles OK. Dauerte zwar bei manchen Geräten Std. bis sie liefen, da XP Treiber nicht akzeptieren wollte u mir neue über Internet besorgen musste, was oft nicht ganz einfach ist. Aber meist klappts dann mit 2000ern. Aber jetzt funzts.
Das tollste, stürzt mal ein Programm ab, reisst es nicht Win auch noch mit, ich denke ich habe bereits duzent Neustarts mit XP verhindern können.
 
  • #79
Hi

@kmno

WinXP läuft auch unter Fat32 ;D Dann gibt es die Probleme nicht.
 
  • #80
ein umstieg auf xp lohnt sich nicht da ich win2000 prof. laufen habe. und auf die multumedialen und optischen beigaben kann ich verzichte.

mfg
marjun
 
Thema:

Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben