Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

  • #101
ICh bleibe auf jeden Fall bei W98. Hab jetzt eine Woche XP Prof. drauf gehabt und muß sagen, war echt Zeitverschwendung, 2 bis 3 Fehlermeldungen inkl. Reboots pro Tag :-(( . Einer der häufigsten Fehler war ein BLUESCREEN beim booten da die Speicherzugriffe kollidiert sind.
 
  • #102
Hat jemand mit solchen Vorsetzungen schon mal das Abenteuer Update auf XP gewagt?
Würde mich über gemachte Erfahrungen freuen !!!

Hallo

Auf diesem System läft XP ohne Probs.
Die gesuchten Treiber sind auf der XP CD für Modem und Drucker.
Für den Scanner nimm den Englischen, oder wenn vorhanden den Deutschen für Win2000.

Ich hab getestet auf AMD K2 400, 128MB Ram, 3x 3GB HDD Fujitsu, Epson Stylus Color 600, Scanner Ultima2000, DSL über Netzwerkrouter.....


Gruss Andreas M.
 
  • #103
Bin vor Wochen schon von 98 Se auf XP umgestiegen! Das beste was ich machen konnte.


Kann ich jedem nur empfehlen. Auch im Bekanntenkreis hört man nur positives!

Gruß Dragi
 
  • #104
Hallo zusammen,
jedes Jahr ein neues BS. Da wird einem ja selbst und der Geldbörse schwindelig. Ich bin damals nur wegen USB aus Win 98 umgestiegen.

Ganz meine Meinung. Ich bin vor ca. 8 Monaten auf Win98SE umgestiegen und so wird es auch bleiben. (Zweitrechner PI 166MHz). Handyfreaks wissen warum. Mein Hauptrechner hat WIN2000 drauf. (seit zwei Wochen PIV 2GHz)
 
  • #105
Hi
Ich wechsel häufig,habe von alle BS ein Image,damit ich es aufspielen kann was ich dann auch brauche.


MFG Blackbook
 
  • #106
Solange ich XP nicht wirklich brauche, bleibe ich bei 98SE. Immerhin läuft hier noch alles fehlerfrei!
 
  • #107
::) 2 Rechner fast gleichwertig...Einer davon ist meiner und diesen lasse ich bei Win98SE,-läuft gut und stabil und schnell...und hat noch LINUX drauf ,-wozu dann XP ? ;D
Der andere im Arbeitszimmer meiner Frau hat ein Update von Win98Se auf XP bekommen und dient als Testrechner und zum kennenlernen...bis jetzt nicht übel,-aber trotzdem....
 
  • #108
moin

binn neu in hier 8) hab mir gerade eure beitäge mal durschgelesen.

also habe 98SE W2K WINXP am laufen und vergleiche diese sys ständig.

z.b. programme die unter 98XX laufen erzeugen unter
w2k und xp probleme dies kann zur instabilität des sys führen. wie z.b. easy cd creator.

von der geschwindigkeit ist eindeutig 98XX am schnellsten.
stabilität wären w2k und xp sehr gut hab aber geschafft bei beiden sys innerhalb einer std. ein sys absturz zu verursachen ;D

von der geschwindigkeit ist xp eindeutig besser als w2k
allerdings geht einen das städige nach hause tele. auf den sa...........

hatt mich gefreut

mfg

antifaz
 
  • #109
Da muß ich auch meinen Senf dazugeben. 8)

Habe letztens Win XP auf einem Rechner bei einem Kumpel instaliert da er sein ME total ruiniert hat ist er vortgelaufen und hat sich Win XP gekauft ??? (Vollversion)
nicht einmal diese lies sich bei ihm instalieren auf C: also ein format C u. D da er XP auf D gelegt hat.- Dann XP drauf und ich muß sagen ging ohne Probleme habe nur festgestellt das es viel langsamer startet als ME.
Ich selbst benütze ME und das ist Schneller als XP, XP ist nach meiner Meinung ein Mickimaus Betriebssystem das für Kinder oder unmündige Bürger konzipiert wurde. Ein späteres Betriebssystem werde ich erst in Erwägung ziehen wenn es nicht mehr anderst geht. ;)
 
  • #110
Da muß ich auch meinen Senf dazugeben. 8)

Habe letztens Win XP auf einem Rechner bei einem Kumpel instaliert da er sein ME total ruiniert hat ist er vortgelaufen und hat sich Win XP gekauft ??? (Vollversion)
nicht einmal diese lies sich bei ihm instalieren auf C: also ein format C u. D da er XP auf D gelegt hat.- Dann XP drauf und ich muß sagen ging ohne Probleme habe nur festgestellt das es viel langsamer startet als ME.
Ich selbst benütze ME und das ist Schneller als XP, XP ist nach meiner Meinung ein Mickimaus Betriebssystem das für Kinder oder unmündige Bürger konzipiert wurde. Ein späteres Betriebssystem werde ich erst in Erwägung ziehen wenn es nicht mehr anderst geht. ;)
 

Anhänge

  • Aero.JPG
    Aero.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 196
  • #111
Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auf meinem Rechner Win98 (C,D), Win2000 (E, F), und WinXP (G, H).
Dass Win XP ein Mickey-Mouse-Betriebssystem sein soll halte ich für ein Gerücht. Es kann auf alle Fälle mehr als seine Vorgänger und von wegen langsam Starten - mein XP ist in 20 Sek. fertig mit dem Booten - und, ich hatte auch schon mal Win ME, das ist definitiv das letzte Gurken-BS das ich jemals unter meinen Fingern hatte, von wegen schnell, ME ist nachweislich sogar 10% langsamer als Win 98...................
 
  • #112
;Dmuß bei dir so gewesen sein 8)
 
  • #113
Auf Granini keinen Fall!!!!!!
Früher brauchte es die Rechernleistung von 3 C64 um zum Mond zu fliegen. Und heute? Da braucht man mindestens einen PIII 500 um WinXp ans laufen zu kriegen. Irgendwas stimmt auf dieser Welt nicht!!!
 
  • #114
Hi

Nach langem Studium der acht Seiten dieses Beitrags gibts von mir auch noch einen Kommentar:

Ich find XP spitze.

Hab Dualboot drauf (Win98se und XP prof) und wollte XP eigentlich nur antesten.
Seit dem hab ich Win98 nicht mehr gestartet.
Im Gegenteil:
Ich werde mich morgen hinsetzten, die wichtigsten Sachen von Win98 sichern und diese Partition auch noch in NTSF formatieren.

Was mir am meisten gefällt:
Die Konfiguration des Netzwerks >> Ein Klick und ohne Neustart übernimmt man die Änderung. Endlich kein nerviges ICS mehr. Nur ein Haken setzten und alle können mitsurfen.

Für alle die beim Starten noch über 20 Sek liegen :

BootVis ist der absolute Startbeschleuniger. Dazu noch mit TweakXP die Benutzeranmeldung ( ich hab nur ein Konto) auf Auto gestellt und schon ist man bei einer Startzeit von 15 Sek.

Überigens, auf einem PII mit 233 MHz und 128 MB RAM (auf Zweitrechner getestet) läuft XP schneller als mit Win9x.

Mfg Micha
 

Anhänge

  • Aero2.JPG
    Aero2.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 173
  • #115
@ Freed2703:

Was soll denn da nicht stimmen?
Früher war es auch viel gefährlicher, zum Mond zu fliegen. Heute ist die Technik eben ausgereifter. (Sollte sie jedenfalls sein ;D)

Wären wir heute immer noch beim C64 (den ich nicht kenne; bin erst im Okt. 1998 in den PC-Kosmos eiongestiegen), so wäre das eine Stagnation, die ich nicht für gut finde.
Innovation und Fortschritt heißt die Devise! Und das im technischen, wissenschaftlichen und menschlichen Bereich.
Nur so können wir überleben und uns wohl fühlen. Meine ich jedenfalls.

Aber natürlich hast du einerseits auch Recht: Es steckt sicherlich viel Geldmacherei dahinter. Aber ohne Profit isses eben nix. ;D

In diesem Sinne :D
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 129
  • #116
hmmm ich versteh die frage nicht.......
also ich fühle mich ohne windows viel wohler. bin seid 1990 in dem geschäft, und wünsche mir nur allzu oft mein gutes DOS6.22 wieder.
und n C64 ist mir auch noch nie abgestürzt...

ciao ciao
freed
 
  • #117
Ich kenn' nix anderes als Windows.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ein C64 bestimmt nicht so viele Möglichkeiten hatte wie die heutigen Betriebssysteme, allen voran Windows...

;D

Tja - jedem das Seine...

Wolfgang
 

Anhänge

  • firefox-leiste.jpg
    firefox-leiste.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 126
  • #118
Nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Hatte XP-Home auf meinem Laptop. So viele Probleme hatte ich noch nie. Hing auch mit der Treibersituation zusammen. Dazu dann noch immer diese unnütze Meldung, ob ich MS irgendwelche Fehler melden will.
Seit ich auf W2K SP2 bin, ist die Welt wieder in Ordnung, und das soll sie auch bleiben. Viele der neuen Funktionen stören mehr, als das sie nützen. Ich möchte mehr Kontrolle über meinen Rechner haben, entscheiden, was drauf soll und was nicht, und mir es nicht von MS vorschreiben lassen. Da ist W2K doch erheblich pflegeleichter.
 
  • #119
Um Himmels Willen, um dieses kunterbunte Mickymaus-Betriebssystem mache ich einen weiten Bogen und bleibe bei 98 SE. Wenn man es gut pflegt, läuft es stabil. Man muss nur aufpassen, dass es schlank bleibt und nicht zumüllt. Auf dem Markt gibt es jede Menge Freeware für diesen Zweck. Die regelmäßige Sicherung der Systemdateien ist natürlich Pflicht. Ein Backup sollte ohnehin regelmäßig laufen, unabhängig vom Betriebssystem. Ich mußte 98 SE bisher kein einziges Mal neu installieren. Es braucht weniger Ressourcen und ist potentiell schneller. Auch muss ich nicht um Genehmigung bitten, wenn ich meinen Rechner umbauen möchte. Den habe ich im letzten Vierteljahr so oft modifiziert und aufgemöbelt, dass man mich bei MS wahrscheinlich schon auf der Schwarzen Liste führen würde, wegen der häufigen Produkt-Neuaktivierung bei XP. Ganz zu schweigen vom Großen Bruder, der ständig Daten absaugt, über deren Inhalt und Zweck bis heute nichts Genaues bekannt ist.
Ich habe auch schon überlegt, auf Windows 2000 umzusteigen. Aber ich glaube, dass es, ähnlich wie ME eine evolutionäre Sackgasse ist. Auch gibt es das eine oder andere Treiberproblem.
Also regelmäßig alle Updates, Patches und Tools sammeln, denn Microsoft wird wohl den Support in naher Zukunft einstellen, die fünf Jahre sind bald um. Aber Programme, die auch auf Win 98 laufen, wird es wohl noch sehr lange geben.
 
  • #120
Hi@all
Also ich habe meine drei PC (P2 350, Ahlon 600 und Celeron 1700) alle mit WinXP Pro laufen. Und ich muß sagen, das alle Systeme ohne Probleme (und nicht langsam) laufen. Das einzigste, was man wirklich beachten sollte ist, das man genug Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. Habe auch bis jetzt noch keinen Absturz erlebt. Auch das Netzwerk funktioniert tadelos. Und mal ehrlich gesagt, es gibt ja auch Versionen, die man nicht unbedingt aktivieren muß ;-) Und obwohl ich einen ganzen Haufen an Programmen bei mir installiert habe, läuft das ganze System stabil, was bei Win98, und vor allem bei ME nicht der Fall war. Und zum Thema Treiber kann ich nur sagen, das die Hersteller inzwischen soweit sind, das WinXP Treiber vorhanden sind und falls nicht kann man immer noch auf den Win2k Treiber zugreifen. Also alles im allen, das wahrscheinlich beste und einzigst brauchbare was MS auf den Markt gebracht hat.
 
Thema:

Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben