Wer wandelt mir 2 Problem-tif-Bilder in jpg um?

Dieses Thema Wer wandelt mir 2 Problem-tif-Bilder in jpg um? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von KeinProfi, 6. Feb. 2010.

Thema: Wer wandelt mir 2 Problem-tif-Bilder in jpg um? Hallo Freunde, ich habe per Mail zwei Fotos erhalten, welche mir sehr wichtig sind. Sie sind im Format .tif...

  1. Hallo Freunde,
    ich habe per Mail zwei Fotos erhalten, welche mir sehr wichtig sind. Sie sind im Format .tif gespeichert, was normalerweise kein Problem für mich ist. Diese beiden jedoch kann ich einfach nicht öffnen, habs mit Paint.net, Paint, Picture Publisher und Irfanview versucht - keine Chance.

    Wem darf ich sie per Mail zuschicken, damit er sein Glück versucht und sie mir als .jpg zurückschickt?

    Schöne Grüße
    Hans
     
  2. Du hast Post.
     
  3. und wie lautet die Lösung? :-?

    pan_fee
     
  4. Ich arbeite noch daran. Melde mich nachher nochmal. :)
     
  5. OK :1

    pan_fee
     
  6. So.

    Ich mußte mir natürlich erst Photoshop laden. Knapp 500MB mit 384kBit dauert schon ein wenig. Die anschließende Installation lief nochmals über eine Stunde. :tickedoff:

    Und das Ganze für eine ernüchternde Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist.

    Habe es vorher natürlich mit diversen anderen grafikfähigen Programmen probiert. Auch eine Reparatur auf Byteebene war nicht von Erfolg gekrönt.


    Vielleicht solltest du dem Absender diese Dateien zurückschicken. Vielleicht kann er sie auch nicht lesen.
    Es bleibt nur ein Fehler beim Übermitteln oder schon beim Speichern bzw. sein Computer als Ursache.

    Dann kann ich ja den Try&Decide von Acronis wieder verlassen. ::)


    PS: @KeinProfi
    Deine Bilder/Dateien werden natürlich->sicher' gelöscht.
     
  7. Mir gibt die Dateigröße etwas zu denken. 500 MB, des wären 250 MB pro Bild. Da könnten etliche Programme überfordert sein. Ich hatte auch mal Probleme mit einer CD mit 2 Karten, die mit hoher Auflösung eingescannt waren. Die Größe weiß ich leider nicht mehr. Es war mit etlichen Programmen kaum eine Anzeige geschweige den Bearbeitung möglich. Auch bei einem bekannten auf einem, sagen wir Hochleistungs-PC mit Adobe-Photoshop gings nicht. Könnte vielleicht das Problem sein.
    gruß clasaf
     
  8. clasaf, nokiafan meint das Programm (Photoshop) selbst, nicht die Bilddateien.

    pan_fee
     
  9. @pan_Fee
    Da war ich auf den falschen Dampfer.
    gruß clasaf
     
  10. Herzlichen Dank an euch alle, auch wenns nicht geklappt hat.
    Der Tip mit dem Zurückschicken ist gut, bin gespannt, ob er sie selber noch aufbringt.
    Ist ein alter Mann mit einem alten PC, wer weiß, wie er das angestellt hat....

    Schöne Grüße
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Wer wandelt mir 2 Problem-tif-Bilder in jpg um? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Firewalls & Virenscanner 1. Jan. 2010
DVB-T-Software, die automatisch in xvid wandelt Windows XP Forum 1. Aug. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008