Wer weiß was UserFaultCheck bedeutet???

  • #1
T

trend

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
UserFaultCheck bedeutet???

Mein Notebook ist gestern nach einem leeren Akku abgestürzt, es ist ein Sprachprogramm gelaufen und mehrere Dokumente waren geöffnet.

Nun taucht die lästige Meldung auf: Eine Änderung in Ihrem Autostart-Menü wurde festgestellt etc.
Hier der Eintrag:
%systemroot%\system32\dumprep 0 ?u HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\\CurrentVersion\Run

bevor ich auf übernehmen klicke, habe ich natürlich das problem an microsoft gesendet, jedoch keine genauen informationen erhalten.

wisst ihr was ich machen soll, einen eintrag zu übernehmen, von dem ich nicht weiß, welche auswirkungen das haben kann, halte ich für gefährlich.

danke schon mal :)
 
  • #2
trend schrieb:
Nun taucht die lästige Meldung auf: Eine Änderung in Ihrem Autostart-Menü wurde festgestellt etc.

Die Meldung kommt aber von einem im Hintergrund laufenden Drittprogramm (AdAware, S&D Spybot etc.), welche Änderungen im Autostart überwachen soll.

Hier der Eintrag:
%systemroot%\system32\dumprep 0 ?u HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\\CurrentVersion\Run

Damit soll ein einmaliger Dump (Abbild) des Speicherzustands während des Auftreten des zum Absturz von Windows geführt habenden Fehler erstellt werden. Wenn Du das grundsätzlich nicht willst, kannst Du das unter System und IIRC dort unter Erweitert in der Systemsteuerung deaktivieren. Grundsätzlich lassen sich mit einem Dump aber auch Fehler erkennen, die unvermittelt auftreten - insbesondere von Support-Personal oder erfahrenen/spezialisierten Anwendern.

Bye,
Freudi
 
  • #3
d@nke für die schnelle Antwort Freudi, also kann ich getrost auf übernehmen klicken???
da wie du ja schreibst, ursachen und fehler erkennbar sind..... ???
 
  • #4
  • #5
ok danke nochmal!!! :)
 
Thema:

Wer weiß was UserFaultCheck bedeutet???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben