Werbemails melden

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach dem neuen Gesetz ist es doch nicht erlaubt in Deutschland Werbemails zu verschicken, wenn nicht der Link Abmelden in der Mail vorhanden ist.

Ich habe das Problem, dass ich ständig Werbemail einer deutschen Firma bekomme, bei der man sich aber nicht per Link abmelden kann.
Auf direkte Mail-Anfrage bei denen, kam nur die Auskunft, dass sie mich gerne abmelden würden, wenn ich meine gesamten privaten Daten faxe, damit sie mich in der Datenbank finden können (Die Daten in der Kombination mit der Mail-Adresse können sie nicht gespeichert haben, weil es keinen Bezug gibt).
So ein Vorgehen finde ich nun wirklich dreist - und will auch nicht die ganze Werbung in Papierform bei mir vorfinden ;)

Nun meine Frage, gibt es eine Adresse bei der man solche Firmen melden kann, damit die in ihrem Tun ein wenig gestoppt werden?

Myrddin
 
  • #2
Hi,

Ich mach's mir da immer recht einfach, ich melde besagte Mails als Spam..
Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden:

Die Firma Conrad stand dank mir schon 3 mal dort auf der Spamliste ;)

Gruß
Sven
 
  • #3
und was passiert genau, wenn eine firma auf der liste steht?
 
  • #4
nogger schrieb:
und was passiert genau, wenn eine firma auf der liste steht?

Sie wird von jedem Mailserver blockiert, welcher auf Spamlisten zugreift (unter anderem auch meine Server)
Die Mails werden (je nach Konfiguration) rejected oder gebounced (zurückgewiesen oder kommentarlos gelöscht)

Gruß
Sven
 
  • #5
man dankt. :)
 
  • #6
Bei einem heimischen Mailserver - OK
Aber woher weiß man, welche externen Provider die Spamlisten nutzt?

Myrddin
 
  • #7
Myrddin schrieb:
Bei einem heimischen Mailserver - OK
Aber woher weiß man, welche externen Provider die Spamlisten nutzt?

Myrddin

Mittlerweile nahezu jeder Provider (AOL ma ausgenommen...)

Sven
 
Thema:

Werbemails melden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben