Werbepopups

Dieses Thema Werbepopups im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von MTBernd, 10. März 2005.

Thema: Werbepopups Hallo, erbitte Hilfe. Habe mir aus Sicherheitsgründen Firefox als Standardbrowser installiert und IE gelöscht....

  1. Hallo,

    erbitte Hilfe. Habe mir aus Sicherheitsgründen Firefox als Standardbrowser installiert und IE gelöscht. Dennoch poppen aus dem Nichts immer wieder irgendwelche Werbefenster mit IE-Icon auf, die mich zum Anklicken auffordern. Was ist da passiert und wie kann ich diesen Dreck endgültig loswerden?
     
  2. Ad-Aware, Spybot, CoolWebShredder und HijackThis hast du schon probiert?
    Wenn nicht, gibts alles im Softwarearchiv.

    BTW: Den IE löschen, interessant. Wusste gar nicht, dass das so einfach geht... Was genau hast du da denn gemacht?
    Welcher IE überhaupt und welches Betriebssystem?
     
  3. Spybot ja, die anderen versuche ich mal.

    Habe XP mit SP2. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als PC-Depp oute, ich dachte, ich hätte den IE 6.0 unter Systemsteuerung/Software gelöscht.
     
  4. Damit löschst du nur den Zugriff auf den IE, also die Verknüpfungen im Startmenü etc, nicht aber das Programm selbst.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Achso, darüber. Nee, damit ist der IE noch lange nicht weg. ;)

    Kannst ja mal im Explorer in die Adressleiste ne Internetadresse schreiben, die wird nach wie vor ganz brav mit dem IE geöffnet...
    Der ist so tief im System verankert, so einfach wirst du den nicht los. Deswegen kommen auch die PopUps noch.
     
Die Seite wird geladen...

Werbepopups - Ähnliche Themen

Forum Datum
werbepopups Windows XP Forum 1. Juni 2003