Werbung in Seiten einfügen

  • #1
U

uSsA

Guest
hallo zusammen!

ich habe vor, freespace anzubieten, und das ganze durch werbung zu finanzieren.

aber nun habe ich das prob, dass ich nicht weiß, wie ich in die seiten die werbung einfüge,
also dass automatisch angehängt wird, und nicht in der datei stehen muss!

danke schonmal für die antworten

mfG
uSsA AuSs dA --Gecst
 
  • #2
hmm. wenn du die seiten mit PHP machen willst, würd ich einfach ne template datei erstellen, die meinetwegen nur

Code:
<html>
<Werbung>
</html>
???inhalt???
enthällt.
Wenn die User ihre Seiten hochladen, wird das ???inhalt??? per PHP mit dem eigentlichen Quelltext ausgetauscht. so würd ich das jedenfalls machen :p

Code:
<?php
$inhalt =->eigentlicher Quelltext (meinetwegen mit fread() oder so)';
$template = implode('',file('template/style.html'));
$template = str_replace('???inhalt???',$inhalt,$template);
?>
 
  • #3
Da gibbets ne Möglichkeit das schon direkt im Apache (ich gehe davon aus das hier einer läuft ;)) zu machen, muss aber selbst erst nachschauen wie das geht ;)

Edit:
Sorry, das war in der php.ini, da gibt es eine Möglichkeit per Default am Anfang bzw. am Ende einer Seite eine Datei zu Includieren:
Code:
; Automatically add files before or after any PHP document.
auto_prepend_file = 
auto_append_file =
Nützt aber nicht viel wenn auf der __normalen__ Seite z.B. mit Sessions gearbeitet wird ;)
 
Thema:

Werbung in Seiten einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben