Werden Datei-Löschungen geloggt?

Dieses Thema Werden Datei-Löschungen geloggt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reality, 21. Juni 2006.

Thema: Werden Datei-Löschungen geloggt? Hi! Da mir auf einmal (auf einem Rechner, wo auch andere Perosnen Zugriff haben) ein ganzer Ordner auf der...

  1. Hi!

    Da mir auf einmal (auf einem Rechner, wo auch andere Perosnen Zugriff haben) ein ganzer Ordner auf der Festplatte fehlt, würde ich gerne wissen, ob W2K Pro das Löschen von Dateien irgendwo logt. Der Zeitpunkt der Datei-Löschungen wäre nämlich außerordentlich aufschlussreich.

    Mit bestem Dank,
    Martin
     
  2. hp
    hp
    standardmäßig loggt windows solche sachen nicht mit. man kann aber über gruppenrichtlinien sich eine regel basteln, die einen zugriff auf dateien bzw. verzeichnisse überwacht ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi,

    auf einem NTFS-Datenträger kannst Du in den Eigenschaften eines Ordners (Stichwort Sicherheit) die NTFS-Überwachung aktivieren. Danach werden alle Zugriffe im Sicherheits-Log der Ereignissanzeige aufgelistet.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Werden Datei-Löschungen geloggt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016