Wert aus Listenfeld auswählen VBA

Dieses Thema Wert aus Listenfeld auswählen VBA im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HendrikO, 9. Jan. 2006.

Thema: Wert aus Listenfeld auswählen VBA Hi zusammen, ich hab ein Problem: Ich möchte in Access 2003 einen Button einrichten, der, wenn ich drauf klicke in...

  1. Hi zusammen,

    ich hab ein Problem: Ich möchte in Access 2003 einen Button einrichten, der, wenn ich drauf klicke in einem Listenfeld im gleichen Formular einen Wert auswählt (Der Wert heißt ohne Angaben). Dieses Listenfeld holt sich seine Werte aus einer Tabelle. Ich denke das müsste evtl. mit dem Column-Befehl gehen, hab aber nix gefunden im Netz. Bitte um Hilfe

    Hendrik
     
  2. ja mit column() bekommst du immer die aktuelle zeile... column(i) ist nullbasiert in vba und du bekommst eben die gewünschte spalte zurück. lässt du column weg nimmer er die gebundene spalte die du im eigenshaftsfenser eingegeben hast(nicht nullbasiert)

    grüße
    audi
     
Die Seite wird geladen...

Wert aus Listenfeld auswählen VBA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Welche Apps sind empfehlenswert für Windows 8? Windows 8 Forum 27. Jan. 2014