Wert aus Listenfeld auswählen VBA

  • #1
H

HendrikO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich hab ein Problem: Ich möchte in Access 2003 einen Button einrichten, der, wenn ich drauf klicke in einem Listenfeld im gleichen Formular einen Wert auswählt (Der Wert heißt ohne Angaben). Dieses Listenfeld holt sich seine Werte aus einer Tabelle. Ich denke das müsste evtl. mit dem Column-Befehl gehen, hab aber nix gefunden im Netz. Bitte um Hilfe

Hendrik
 
  • #2
ja mit column() bekommst du immer die aktuelle zeile... column(i) ist nullbasiert in vba und du bekommst eben die gewünschte spalte zurück. lässt du column weg nimmer er die gebundene spalte die du im eigenshaftsfenser eingegeben hast(nicht nullbasiert)

grüße
audi
 
Thema:

Wert aus Listenfeld auswählen VBA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben