Wert für aktivierten Zahlenblock wird nicht gespeichert

Dieses Thema Wert für aktivierten Zahlenblock wird nicht gespeichert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 11. Juli 2007.

Thema: Wert für aktivierten Zahlenblock wird nicht gespeichert Guten Tag allerseits, damit auf meinem PC der Nummernblock ständig aktiviert bleibt, habe ich in der Registry unter...

  1. hj
    hj
    Guten Tag allerseits,

    damit auf meinem PC der Nummernblock ständig aktiviert bleibt, habe ich in der Registry unter dem Schlüssel

    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\Keyboard

    für InitialkeyboardIndicator den Wert 2 gesetzt. Leider wird die 2 nicht gespeichert. Auf diesem Gerät läuft ein zweites XP. Bei dem gibt es dieses Problem nicht. Wer weiß Rat?

    hj

    Edit

    Unter dem Schlüssel Hkey_Users\Default\Control Panel\Keyboard wird die 2 zwar gespeichert, das Problem aber auch nicht behoben.
     
  2. vergleiche die Berechtigungen des Unterschlüssels.

    Beispiel-Tipp:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=808

    pan_fee
     
  3. hj
    hj
    Danke für Deinen Hinweis!

    So ganz habe ich nicht alles verstanden. Deshalb habe ich im abgesicherten Modus die Einstellung als Admin vorgenommen. Nun wird die 2 gespeichert, der Ziffernblock ist beim Start aktiviert.

    Schönen Gruß
    hj
     
  4. so geht's natürlich auch :)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Wert für aktivierten Zahlenblock wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Apps sind empfehlenswert für Windows 8? Windows 8 Forum 27. Jan. 2014
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
suche preiswertes Tablet für internationale Kommunikation Windows XP Forum 7. Feb. 2012
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
[Artikel] - PowerToys für Windows 7 Windows XP Forum 14. Okt. 2010