Wert in Access per Knopfdruck setzen

  • #1
H

HeartBeat

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einige (für mich) knifflige Aufgaben für unsere Datenbank bekommen. Die Access-Datenbank besteht aus einer einzigen Tabelle mit ca. 25 spalten. Auf diese Tabelle wird mit Hilfe eines Formulars zugegriffen.

Aufgabe 1: Ich möchte im Formular einen Knopf haben, der beim klicken in das Feld letzter Kontakt das aktuelle Datum setzt.

Aufgabe 2: Ich bräuchte eine Suchfunktion die es mir erlaubt Text über mehrere Felder zu suchen. Bisher geht es nur in einem Feld oder in der kompletten Datenbank (STRG+F suche). Es sollte aber z.B. nach der Firma X mit dem Ansprechpartner Y gesucht werden indem ich nach X Y suche.

Danke schonmal

HeartBeat
 
Thema:

Wert in Access per Knopfdruck setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben