Wert in Access per Knopfdruck setzen

Dieses Thema Wert in Access per Knopfdruck setzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HeartBeat, 21. Juli 2006.

Thema: Wert in Access per Knopfdruck setzen Hallo zusammen, ich habe einige (für mich) knifflige Aufgaben für unsere Datenbank bekommen. Die Access-Datenbank...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einige (für mich) knifflige Aufgaben für unsere Datenbank bekommen. Die Access-Datenbank besteht aus einer einzigen Tabelle mit ca. 25 spalten. Auf diese Tabelle wird mit Hilfe eines Formulars zugegriffen.

    Aufgabe 1: Ich möchte im Formular einen Knopf haben, der beim klicken in das Feld letzter Kontakt das aktuelle Datum setzt.

    Aufgabe 2: Ich bräuchte eine Suchfunktion die es mir erlaubt Text über mehrere Felder zu suchen. Bisher geht es nur in einem Feld oder in der kompletten Datenbank (STRG+F suche). Es sollte aber z.B. nach der Firma X mit dem Ansprechpartner Y gesucht werden indem ich nach X Y suche.

    Danke schonmal

    HeartBeat
     
Die Seite wird geladen...

Wert in Access per Knopfdruck setzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
Access "Letzter Wert" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. März 2006
Doppelte Werte in Accesstabelle Windows XP Forum 30. Aug. 2004
Access 2k werte zu groß Windows XP Forum 28. Juli 2004
Access 2002*AutoWert Windows XP Forum 26. März 2004