Werte automatisch aus Excel ziehen

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss wöchentlich eine Excel-Grafik [EXL] verwalten die verkauft und auf Lager als Balkendiagramm darstellt.
Dazu muss ich die in der Grafikexcel festgelegten Positionen in einer riesen .asc [SAP] file (von SAP importiert) suchen. (d.h. 2 Files: [EXL] und der Datenfriedhof .asc [SAP] )

Geh immer so vor: [EXL] Pos1 ->Strg+C dann zu [SAP] Strg+F und Strg+V -> jetzt hab ich die Zeile->n paar Spalten rüber scrollen -> Zelle markieren Strg+C -> zurück zu [EXL] neu angelegte Spalte + Zelle wählen und Strg+V .... Wert da. Anschließend in Grafik -> Datenquelle und Wertebreich um Spalte/Zellen erweitern.
Voila... war aber nur 1 Wert!!!

Is doch ätzend? Vorallem bei 40 Produkten über 3 Regionen (=andere Reiter)

Gibts da net was einfacheres?

Mein Traum:
[EXL] ich markier Pos1 und drück ne Tastenkombo (Strg+Z+A+U+B+E+R ;) ) und in der Zelle daneben (wird also ne Temp-Zelle, von der ich das ergebnis dann weiter kopier) erscheint der entsprechende wert aus [SAP] mml.

Der Rest is mir net so wichtig (muss ja auch noch bissl arbeiten ;) )
Aber suchen und herzaubern wär cool!

Vielen Dank


PS vielleicht gibts das ja hier scho mal, aber unter importieren und Werte zuweisen etc hab ich nix gefunden.
kann mir jemand n Suchstichwort sagen? zum googln!
 
  • #2
Juchu :D
ich habs gelöst.
Habs erst mit Pivot-Tabellen versucht, aber da hat das mit den Bedingungen nicht funktioniert.

Deshalb hab ich =sverweis ... und dann mir alles hingebastelt.
Über dummy spalten die ich sich selbst kopieren und den Inhalt als Werte wieder einfügen.

Und alles ohne Makros!!! ;D (der Grinser gilt Dir Matjes ;) )

MFg
 
Thema:

Werte automatisch aus Excel ziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben