Werte der Kominationsfelder in die Formeln einbeziehen?

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem sich, Dank Eurer Hilfe, mein Problem mit dem Erstellen von Kombinationsfelder erledigt hat, habe ich nun folgenden neues Problem:

Ich lege ein Kombifeld an mit Werten wie: Wert1
Wert2
Wert3

Jetzt möchte ich, in einer Zelle eine Formel einsetzen die sich auf die obigen Auswahl der Kombibox beziehen.
Wie spreche ich die Combibox an. Bei den Zellen ist das ja kein Problem, die haben ja alle klar definierte Namen, wie A1 bis Z99, aber wie baue ich ein Kombinationsfeld in einer Formel wie:

=wenn(KOMBIBOX=Wert1;1;0) als Beispiel.

schon mal meinen besten Dank.
 
  • #2
Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Du müsstest wohl einen Zwischenschritt machen:
Den Wert des Kombinationsfeldes in eine Zelle ausgeben lassen (Kontrollfeld-Eigenschaften, Register->Daten', verknüpfte Zelle) und die Formel dann auf diese Zelle beziehen.
Schöne Grüsse
 
Thema:

Werte der Kominationsfelder in die Formeln einbeziehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben