Western Digital 250GB wird nicht erkannt

  • #1
R

Roland SA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir eine Western Digital WD2500 250GB Festplatte zugelegt. Die will ich nun auf mainem win98SE System als slave einbauen. Die Platte wird auch im Cmos als solches angezeigt (korrekte Größe etc...). Nur win98 nimmt sich davon nix an. Die Festplatte wird nicht erkannt - kann also nicht formatieren geschweige denn nutzen. Erscheint nix in My Computer...

System

Athlon Motherboard
2GHZ Celeron Chip
512meg Ram
Master: 80GB Seagate Barracuda
Slave (not working): WD 250GB
OS: Win98SE

Für Hilfe wär ich sehr verbunden.

Gruß
Roland
 
  • #2
Hi,
hast du die Platte auch partitioniert?
Öffne mal eine DOS-Box und gib da
fdisk
ein. Achtung, Fdisk kann nicht so gut mit großen Platten, da musst die Größe der Partitionen in % angeben!

Gruß Gonozal
 
  • #4
Hi,

Operation gelungen. Hab meinen Masterdrive ausgestöpselt und mit der Win98 Stiffy geladen und die empfohlene Fdisk Operation ausgeführt. Danach alles wieder zurück - neuer drive auf Slave und ich konnte formatieren. Bin gerade beschäftigt mit Aufräumarbeiten... das kann dauern. Danke für die Hilfestellung.

Gruß
Roland
 
Thema:

Western Digital 250GB wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben