Western Digital Raptor WD360ADFD

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich überlege mir für mein RAID 5 Array 4 Western Digital Raptor WD360ADFD mit 36 GB zu kaufen.
Hat jemand solche Platten im Einsatz, vorzugsweise im RAID Verbund mit einem 3Ware Escalade 9500S und kann mir etwas über seinen Datendurchsatz sagen?
Mit meinem aktuellen SATA RAID5 komme ich nur auf ca. 50 MB lesend und 30 MB schreibend. Allerdings auch nur im 32Bit/33MHz PCI Slot.


Danke
Eddie
 
  • #2
ich hatte 2 raptorn im raid 0 laufen, am onboard controller von meinem intel p4 mobo .... auf dem raid war windows xp installiert. die performence war ziemlich gut, windows war innerhalb von 10min installiert ...

hatte das raid auch am mac pro laufen lassen und hier die durchsatzdaten:

Lesen:

max. : 100,435
mittelwert: 73,720

schreiben:

max.: 98,708
mittelwert: 64,835
 
  • #3
So, habe mir dann mal nen 3Ware Escalade 9500S-LP4 S-ATA Controller gegönnt und dazu 4 Raptor WD740 mit 74 ,8 GB im RAID 5 Verbund.
Komme aktuell an 115 MB/sec im Burst Mode.
Hab dann auch gleich mal XP installiert, da der Ruhezustand von W2K doch sehr zu Wünschen übrig lässt, und muss sagen, das Ding braucht 20 Sekunden zum Booten, vom Einschalten bis zum fertigen XP Screen. So gefällt mir das.

Eddie
 
Thema:

Western Digital Raptor WD360ADFD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben