Western Digital Raptor WD740GD Sata

Dieses Thema Western Digital Raptor WD740GD Sata im Forum "Hardware" wurde erstellt von TigerXP, 8. März 2005.

Thema: Western Digital Raptor WD740GD Sata Hy Leutz!!! Wollte mir ne neue Festplatte anschaffen (Western Digital Raptor WD740GD) heißes Teil :D. Naja aber es...

  1. Hy Leutz!!!

    Wollte mir ne neue Festplatte anschaffen (Western Digital Raptor WD740GD) heißes Teil :D. Naja aber es ist eine Sata Platte, und ich hab schon von vielen Leuten das man voll die Problem hat wenn man darauf Windows installiert. Ich wollt fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, damit mir keine Fehler passieren.

    Danke schonma im voraus

    Klötensocke
     
  2. Liegt aber mit Sicherheit nicht an S-ATA ;D

    Evtl. benötigst Du für die Windows-Installtion einen Treiber für den S-ATA-Controller das ist schon alles, eingebunden wird der über F6 und Treiber-Diskette.
     
  3. Na dann! Ich hab nur gehört das auch da oftmals Probleme, und das manchmal noch nicht einmal die ganze Festplatte erkannt wird!!! Naja ich will nicht zu pessimistisch sein, wird schon schief gehn!!!
     
  4. Das würde eine P-ATA gleicher Größe genauso betreffen.
     
  5. Hi,

    Du weisst schon, wieso das so'n heises Teil ist?
    Schau Dir mal die Zugriffszeiten an, dann wirst Du sehen, das das eine SCSI Platte mit ATA Interface ist - daher auch der recht hohe Preis ;)

    Gruß
    Sven
     
  6. also es ist ja ne sata platte und leider kein scsi, und sie wird nicht sehr viel heißer als eine normale ide platte, hab ich mir alles schon angeguckt. die braucht keine zusätzliche kühlung
     
  7. Was hast das eine mit dem anderen zu tun?
     
  8. Ja sry ich hatte deine Antwort falsch verstanden, aber teuer find ich sie nicht, im Gegensatz zu einer SCSI Platte. Also ich bezahle für das Ding 150?
     
  9. Also ich würde mir sowas nicht kaufen, eine IDE-Platte mit 10000 UPM. Warum?
    SCSI-Platten kosten das doppelte bis dreifache mit der gleichen Geschwindigkeit.
    Irgendwo muss der Hersteller ja sparen.
     
  10. ist doch keine ide platte sondern ne sata, und warum denn???
    Die kostet doch wesentlich weniger als ne SCSI Platte und ist fast genau so schnell.
    Insgesamt sind SCSI Platten natürlich fetter, aber dafür fehlt mir das nötige Geld
     
Die Seite wird geladen...

Western Digital Raptor WD740GD Sata - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Festplatte von Western Digital wird nicht mehr erkannt Hardware 18. Feb. 2012
Mionet erkennt Western Digital Platte nicht Windows XP Forum 24. Okt. 2010
Festplatte streikt Western Digital 80 GB Nr.: WD800BB-55JKC0 Windows XP Forum 31. Okt. 2009
suche Western Digital Festplatten Diagnose Tool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Feb. 2009
Western Digital Elements 500gb USB automatische Abschaltung Deaktivieren!? Hardware 7. Okt. 2008