WgaNotify(KB905474) kann nicht installiert werden...

  • #1
E

eselhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Also hab jetzt schon einiges versucht, aber leider hab ich's immer noch nicht hinbekommen folgendes Update zu installieren:

Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

Es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: (egal ob automatische- oder manuelle Installation)

Das WgaNotify Setup wurde abgebrochen.


Hab ein legales WinXP mit SP2. Sonst fällt mir nichts weiteres ein was für Interesse sein könnte um dieses Problem zu beheben...


Hoffe ihr hab mir einen Tipp, Danke!
 
  • #2
Sollten in Zusammenhang mit diesem Tool Probleme auftreten, empfehlen wir die Installation des Microsoft Genuine Advantage Diagnostic Tool.
http://www.wintotal.de/softw/?id=3826

pan_fee
 
  • #3
  • #4
Wenn ich es so versuche kommt die selbe Fehlermeldung.

@Freudi
Wie meinst du das jetzt, sthe grad bissle auf em Schlauch!
 
  • #5
eselhund schrieb:
@Freudi
Wie meinst du das jetzt, sthe grad bissle auf em Schlauch!

Kein Mensch braucht KB905474, es bringt keinerlei Vorteile für den User.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Das ist mir durchaus bewusst. Es war ja auch nie die Rede davon, dass ich es brauche. Es ist nur nervig wenn da immer so ein Symbol in der Taskleiste ist und ich befürchte, dass ich dadurch möglicherweise nicht alle späteren Updates bekommen kann.
Kann ich es denn wenigstens irgendwie ausbelden?
Bei Software-Updates von MS geht dies ja nur bei den Wichtigen geht dies nicht!!!
 
  • #7
eselhund schrieb:
Das ist mir durchaus bewusst. Es war ja auch nie die Rede davon, dass ich es brauche.

Warum willst Du es dann installieren? ;)

ich befürchte, dass ich dadurch möglicherweise nicht alle späteren Updates bekommen kann.

Diese Sorge ist absolut unbegründet. Sicherheitsupdates wird es auch in Zukunft weiterhin ohne jegliche WGA-Prüfung geben. Für optionale Updates reicht das WGA-Validation Tool vollkommen aus. KB905474 aka WGAN aka Windows Genuine Advantage Notification hat keinerlei positive Auswirkungen auf die Installation von irgendwas, die Nichtinstallation desselben auch keine negativen Auswirkungen. Aber das weißt Du ja alles, da Du den Link auf meine kleine Site angeklicjt und den dahinterstehenden Artikel gelesen hast, gell? ::)

Kann ich es denn wenigstens irgendwie ausbelden?

Ja. Auch das Wie steht in genanntem Artikel.

Bei Software-Updates von MS geht dies ja nur bei den Wichtigen geht dies nicht!!!

Aber latürnich geht das, wenn Du denn nicht auf Express Update klickerst.

Bye,
Freudi
 
Thema:

WgaNotify(KB905474) kann nicht installiert werden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben