WGR614 und Einwahl ins Internet beim Einschalten

  • #1
G

Geforce

Guest
Hallo

Problem:

Habe folgende Einstellungen:
Timeout 0 (also keine Trennung)

und den Haken bei Verbindung herstellen wenn nötig ist auch aktiviert.

Jetzt kommt es´:

Wenn ich den Rechner komplett aus mache auch Router und Modem und ihn dann wieder hochfahre gehen auch Modem und Router gleichzeitig an und initaliesieren sich. Der Router scheint dabei schneller als das Modem zu sein und versucht sich beriets ins Internet zu verbinden was aber noch nicht klappt da das Modem noch nicht aktiv ist. Ist Windows jetzt hochgefahren und bereit kann ich natürlich nicht ins Internet da der Router nicht eingewählt ist. Warum der das nicht öfters versucht bzw. die Funktion des Häkchen greift verstehe ich nicht also muss ich die Verbindung über das Konfigmenüs der Routers neu starten und dann geht es.

Jetzt habe ich den Haken aus Verbindung herstellen wenn nötig entfernt und da geht das ganze Spielchen!?????? Was ist das? Irgendwie verstehe ich die Funktion da nicht. Das müsste doch umgedreht sein. Verbindung fehlgeschlagen ich klicke IE an und er müsste bei gesetzten Haken sich neu einwählen da es nichts andreres währe als ein Timeout. Versteht Ihr das und hatt jemand ähnliches Problem?

Gruß
 
  • #2
Nein - solche Probleme habe ich nicht, weil Router/Modem _immer angeschaltet_ sind. Denn so sollte das ja auch sein und wenn man weiss, das das Modem etwas länger braucht als der Router, dann schaltet man es eben ne Minute früher ein ?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

WGR614 und Einwahl ins Internet beim Einschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben