where abfrage

  • #1
R

reik

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo liste,

mittlerweile komme ich ja schon mal soweit das ich datensätze aus einer mysql db ausgeben kann.

eine einfach where abfrage bekomme ich hin ... aber wenn ich ein

where [Bedingung] and where [Bedingung]

anfüge beomme ich eine MYSQL - Fehlermeldung (falls erforderlich kann ich diese posten).

das kriterum für die abfrage ist in der db enthalten. laut mysql buch ist das aber möglich. kann ich das in php so nicht machen? muss ich das ergebniss in einer variable zwischenspiechern und dann durch eine neuerliche abfrage filtern? oder kann ich das ganze in einem rutsch wie von mir gedacht machen??

bin für ideen dankbar da ein vollkommender laie im bereich der programmierung.

gruß
reik
 
  • #2
Lass das zweite where einfach mal weg.
where [Bedingung1] and [Bedingung2]

Eddie
 
  • #3
hi eddie,

merci - funktioniert.

gruß reik
 
Thema:

where abfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben