Wichtig ganz schnell Asus Mainborad Problem

Dieses Thema Wichtig ganz schnell Asus Mainborad Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberjunior, 15. Jan. 2004.

Thema: Wichtig ganz schnell Asus Mainborad Problem Habe mir einen neuen rechner gekauft und neu eingebaut. habe viel ahnung aber jetzt bin ich überfragt. also wie...

  1. Habe mir einen neuen rechner gekauft und neu eingebaut. habe viel ahnung aber jetzt bin ich überfragt. also wie schon erwähnt habe ich das asus board a7n8x deluxe Rev2.0, 512DDR Infinion, Grafik: 9800Pro ATi von Sapphire und alle anderen normalen laufwerke. nichts besonders.

    Folgendes Problem: Habe alles eingebaut, hatte noch nie ein bild, der rechner geht an aber zeigt nichts an.
    Dann nach 5 sekunden nichts passieren geht er aus.
    außerdem wenn ich ihn anmache hörte ich keinen pipton, er belibt ganz leise.
    Wenn ich den DDR Ram rausnehme kommt ein langer peep also kein Ram erkannt wie es auch im buch steht.
    Wenn ich die Grafikkarte rausnehme sagt er auch nicht, müsste aber glaube meiner meinung nach etwas passieren weil ja keine grafikkarte enthalten ist.

    Kurz: Rechner geht nach 5 sek wieder aus und sagt nichts.

    Brauche schnell eure Hilfe.

    Danke.

    Cyberjunior.
     
  2. Klick bitte mal meine Signatur an, da stehen lauter gute Tipps drin. ;)

    Da der Rechner nach 5 Sek. ausgeht , klingt das sehr nach CPU Überhitzung.

    Ich habe mal mit 2 Einschaltversuchen meine CPU gekillt.

    Ist der CPU-Kühler gerade und sauber aufgesetzt ?
    - Folie vom Wärmeleitpad abgezogen ?
    - oder Wärmeleitpad komplett entfernt , Kühler mit Spiritus gesäubert und Wärmeleitpaste hauchdünn aufgetragen ?

    Ist die CPU unbeschädigt ?

    Schnell genug ? :-\

    Gruß
    Hägar
     
  3. Gleiches Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mal, da gabs nen Kurzschluss zwischen der ATX-Blende und dem Mainboard! Bau doch einfach mal alles aus und probier mal auf dem Tisch ob es da geht... ??? ::) :)
     
  4. Hi
    Der Cyberjunior hat den Thread online gestellt .. is aber mein rechner der net funxt :'(
    Naja jedenfalls is die CPU (Athlon Xp 2600+) richtig drauf mit Wärmeleitpasta und is auch nich kaputt
    Und aufem Tisch hab ichs auch scho mehrmals probiert.. aber das alles klappt net
    Ich denk ma da müsst das Mainboard irgendeinen Fehler habn, weil sonst müsst ich doch wenigstens en bild bekommen und ins BIOS gelangen..
    Das Netzteil läuft auch korrekt..

    Was meint ihr?

    micone
     
  5. also wenn du den lüfter von der CPU runtergenommen hast und da nirgendwo mehr folie oder so drauf war, glaub ich auch an einen kurzschluss auf dem Board oder einem Fehler.
     
  6. Das fürchte ich auch, wenn die Grafikkarte 100%ig Ok ist.

    Gruß
    Hägar
     
  7. Ja so wirds sein...

    Danke nochma
    Naja ich tausch das Mainboard um, dann wirds hoffentlich klappen ::)
     
Die Seite wird geladen...

Wichtig ganz schnell Asus Mainborad Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
WICHTIG Quadratische Ergänzung in Php Windows XP Forum 10. Juni 2007
GANZ WICHTIG !!!! festplatte nicht benutzbar Hardware 25. Mai 2003
Plötzlich sind einige (wichtige) Ordner gesperrt Windows 7 Forum 9. März 2015
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012