wichtig, win 98 und drucker

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
folgendes prob:
hatte unter win 98 einen virus, hab den mitn nem virenprog weggemacht, das aht mir dazu noch einige .exe dateien gelöscht, weis aber net welche.
jedenfalls geht jetzt der drucker net mehr. wenn ich in der systemsteuerung auf drucker klicke dauerts ganz lange dann geht das fenster auf, kein drucker installiert...
will ich ihn installieren sagt er mir, dass der port (also lpt1) net bereit ist.
dachte er wäre kaput dafür bringt er mir auch fehler wenn ich netzwerkdrucker installieren will (so wie drucker aus...)

was kann das sein??
 
  • #2
Hast du den Drucker bei der Installation auch den Drucker angeschalten? Und geguckt, ob alle Stecker richtig drin sind?
 
  • #3
ja klar, ich hab nichts geändert. an und alles dran!
deswegen isses ja so komisch
 
  • #4
Dann mach nochmal Windows neu drauf (überinstallieren)
 
  • #5
toll. sowas wollte ich vermeiden
 
  • #6
Das beste ist, wenn man einen Virus drauf hatte, die Festplatte zu formatieren, wenn du aber sicher bist, dass er runter ist, dann würde ich alle Systemdateien neu draufmachen, wenn sie gelöscht wurden. Und außerdem was is so schlimm dran das windows neu draufzumachen?, außer das es Windows ist.
 
  • #7
sicher dass alle viren weg sind?? sieht für mich nach nem ressourcen konflikt oder defektem/fehlenden treiber aus.. windows DRÜBERinstallieren und alle wichtigen treiber neu draufbügeln ist übrigens keine wirklich aufwendige sache.. muss ja nicht immer gleich format c: sein.. :p
 
  • #8
...wenn du sicher gehen willst schon...
 
  • #9
also prob gelöst, aber ich glaube jeder informationstechniker würde mir eine reinhauen...

ich hab alle *.exe von nem andern win98 rechner uas dem windows in das des defekten kopiert und nach nem neustart waren alle 3 drucker wieder da.... sehr sehr komische sache...
 
Thema:

wichtig, win 98 und drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben