Wichtige Diskette defekt

Dieses Thema Wichtige Diskette defekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fantin, 17. Sep. 2005.

Thema: Wichtige Diskette defekt Hi! Ich habe sicherheitsrelevante Dinge, wie beispielsweise eine verschlüsselte Textdatei mit meinen ganzen...

  1. Hi!

    Ich habe sicherheitsrelevante Dinge, wie beispielsweise eine verschlüsselte Textdatei mit meinen ganzen Passwörtern auf einer Diskette gespeichert.
    Leider verweigert diese Diskette seit gestern ihren Dienst! Sie wird nicht mehr erkannt.

    Gibts es irgendeine Möglichkeit sie wiederzubeleben? Es wäre sehr wichtig für mich!
    Auf jeden Fall habe ich aus diesem Zwischenfall gelernt, dass solche Sachen heutzutage nicht mehr auf eine Diskette sondern auf einen USB-Stick gehören.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Julius
     
  2. Teste die Disk in nem anderen Floppy und/bzw. nutze diverse Datenrettungsprogs, falls überhaupt noch was machbar ist.
    Ansonsten professionelle datenrettung, letzte Teil hier:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
    Und auch ein Stick ist net 100%ig langlebig! = Mehrfachsicherung empfohlen.
     
  3. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, konnte die Daten auf der Diskette jedoch mit dem PC INSPECTOR File Recovery wieder reparieren und auf einen neuen Datenträger kopieren

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43&id=1169
     
Die Seite wird geladen...

Wichtige Diskette defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
Plötzlich sind einige (wichtige) Ordner gesperrt Windows 7 Forum 9. März 2015
Wichtige Update Windows-Updates 4. Juni 2012
Im Systray sind wichtige Icons verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2010
Re: wichtige Fragen zur Neuaufsetzung von Windows XP Windows XP Forum 21. Dez. 2009