wichtige Fragen zur Neuaufsetzung von Windows XP

  • #41
Tom111 schrieb:
andemande schrieb:
Programme jeglicher Art auf c:\ belassen und Eigene Dateien sofort nach dem Aufsetzen auf eine andere Partition verschieben.

Kannst du mir einen wissenschaftliche Erklärung für diese Vorgehensweise geben ?

Also wenn man eine Partition einrichtet, die ausschließlich für Daten gedacht ist, finde ich es schon logisch, den Speicherort für Eigene Dateien ebenfalls auf die Daten-Partition umzulenken. Was ist daran so falsch?

Erstens hat das Platzgründe, weil die Daten im Ordner Eigene Dateien nun nicht mehr auf C: rumlungern und zweitens muss ich vor einer Formatierung von C: diese Dateien nicht extra erst sichern.

Das wäre für mich schon eine Begründung.

Gruß,

Macke
 
  • #42
kieler schrieb:
OT:
warum hackt Ihr beiden Euch dauernd :tickedoff:

( ich meine tom und andemande)
entschuldige kieler, wer hackt hier wen?
Ich habe keine Ahnung was Tom an mir bzw. meinen Feststellungen mißfällt. Ich muß auch keine wissenschaftlichen Begründungen liefern, auch nicht dafür, daß ein User mit minimalster Erfahrung normalerweise den Unterschied zwischen Defrag und Speicherplatzgewinn kennt. Was gut ist, ist daß Macke Ratschläge kritisch hinterfragt und vermutlich dann das für sich nimmt, was für ihn am besten ist. Durch jahrelange Erfahrung lernt hoffentlich jeder etwas dazu und sei es nur daß niemand unfehlbar ist, daß sich Dinge ändern und daß man nicht jeder Masche nachrennen muß. Jeder User hat andere Software und mit einer 40 GB Systempartition wären bei mir wichtige Anwendungen nicht zum Installieren gegangen, jedenfalls nicht auf c:\.

@Macke,
die Begründung für warum Eigene Dateien bei mir und vielen anderen Usern auf eine Datenpartition verschoben werden, hast du selbst gefunden. Bei sehr vielen Anwendungen werden erzeugte Dateien gerne unter Eigenen Dateien gespeichert und man erspart sich auch dadurch unnötige (Denk)Arbeit . Unter XP funktioniert das Verschieben der Eigenen Dateien absolut problemlos.
 
  • #43
Ich bitte hiermit alle Beteiligten, sachlich zu bleiben und das Thema auf vernünftige Art und Weise zu diskutieren.

Es ist normal, dass von verschiedenen Usern verschiedene Vorschläge und manchmal auch konträre Empfehlungen kommen. Dazu ist ein Forum da, um über genau solche Unterschiede zu diskutieren und eventuell eine Lösung oder einen Konsens zu finden. Niemand wird hier wissentlich oder absichtlich falsche Hinweise geben, sondern alle Äußerungen und Tipps basieren sicherlich auf den jeweiligen Erfahrungen desjenigen, der sie äußert. Gleichwohl ist kritisches Hinterfragen erlaubt, ja sogar gewünscht, denn:

Über genau das sachlich zu diskutieren, ist eine Aufgabe eines Forums. Also bitte nicht gleich jede Rückfrage

Sollten diese allgemeingültigen Regeln hier keine Beachtung finden, werde ich das Thema schließen.
 
Thema:

wichtige Fragen zur Neuaufsetzung von Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben